Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Missglückt ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt zum 50igsten Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: hilfe bei bargello  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:19    Titel:

Also mir gefällt der Quilt. und ich kann Dich trösten: Mädchen stehen auf Glitzer und Glimmer! Sie wird ihn wunderschön finden, glaube mir.
Und bunt ist in dem Alter erst recht kein Problem, obwohl er ist doch eher in Pastellfarben. Oder sehe ich das falsch? Er ist wunderschön geworden.
Laß Dich ja nicht entmutigen. drück Wie wäre es denn noch mit einem kleinen Kuschelkissen dazu?
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:19    Titel: Werbung



Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 19:35    Titel:

Laughing Ein wunderschöner Quilt Very Happy

Wink Wenn Du den Deiner Schwiegertochter, statt Deiner Enkelin schenkst Wink hast Du ihr Herz auf ewig gewonnen Very Happy

Meine Enkeltochter wird jetzt 11 Jahre alt, liebt Quilts - aber doch eher nicht so traditionelle, mehr solche wo sich ihre Vorlieben wiederspiegeln.
Bei ihr war es z.b. ein Pferdequilt.

Aber, keinesfalls ein Quilt für den Wohnwagen Razz
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 20:58    Titel:

Also, ich finde ihn sehr schön.

Meine Tochter ist 11, ehrlich gesagt, glaube ich, sie wäre von dem Quilt mustermäßig nicht so begeistert. Du könntest ihn doch vielleicht der ganzen Familie als Familiengeschenk schenken.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 09:42    Titel:

Ich könnte mir vorstellen das deine Enkelin ihn sogar besonders schön findet weil er so ein "Erwachsenes " Muster hat und nicht so kindlich wirkt. Ich weiß zB. das ich immer alles heiß geliebt habe was mir meine Oma geschenkt hat. Ansonsten finde ich die Farbzusammenstellung doch harmonisch auch ohne Unis. Dein Quilt ist sehr schön geworden und sei nicht so streng zu dir selbst.
Gruß Steffie
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:28    Titel:

Das finde ich auch. Sei nicht so streng zu dir.
Mir gefällt der Quilt sehr gut
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
monimoni



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:52    Titel:

Ich seh das auch so: Schöner Quilt! Für ne 10 jährige, naja, aber ganz sicher: Sie wird älter werden und dann paßt das Muster wieder und das für ganz lange Zeit! Den kann sie immer irgendwo dekorativ hinlegen, ein Kinder Dino/Prinzessinnen oder ähnliches Muster ist dann vielleicht irgendwo in den Schrank verbannt!
_________________
LG Moni

Alle Bilder und Texte von mir sind nur für das Patchwork und Quiltforum bestimmt !!!!!
Nach oben
Djabella



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 10:11    Titel: Ich habe fertig ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn ich den Grundtenor richtig verstanden habe, ist das gute Stück nicht gerade misslungen, aber was den Verwendungszweck betrifft doch sehr grenzwertig.
Der Pferdchenstoff liegt übrigens schon viele Jahre und ich kann mich nicht durchringen ihn zu zerschneiden. Meiner Schwiegertochter kann ich den Quilt, aus politischen Gründen (wir schenken uns nichts), auch nicht vermachen. Also werde ich den Quilt auf den Sessel legen und wenn der Besuch kommt (ich hoffe bald, denn von Stromausfall an Heilig Abend bis zu spiegelblanken oder wahlweise zugewehten Straßen hatten wir hier auf dem platten Land über Weihnachten alles) abwarten was passiert.
Damit Ihr mich nicht für total altbacken haltet stelle ich die nächsten Tage eine Tasche in die Galerie die ich meiner Enkeltochten zum Geburtstag genäht habe. Liebe Lucretia, Du hast die Tasche übrigens auch genäht, die "Hundslertasche". Meine ist viel bunter, womit ich wieder bei meinem Problem währe ... die vielen bunten Stoffe!!!
Schöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch
wünscht allen Djabella
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 20:36    Titel: Denke einfach mal positiv

Liebe Djabella,
bei Hife erwünscht hatte ich mir etwas viel schlimmeres vorgestellt.
Die Decke ist mit viel Liebe für Dein Enkelkind genäht und das zählt an erster Stelle.
Wenn die Farben nicht so gut zum Vorschein kommen wie Du es Dir wünscht sei deshalb nicht enttäuscht.
Wenn der Quilt gequiltet ist wirkt er noch besser und wenn Dir die Farben der Stoffe immer noch nicht so gut gefallen verrate ich Dir einen Trick:
Bei mir liegt noch ein Wandbehang mit applizierten verschiedenen Blumen und Blättern und um die Blätter und den Blumen habe ich ein aufbügelbares schwarzes Band gebügelt das ich noch mit der Hand festnähen werde.
Diese aufbügelbaren Bänder gibt es in verschiedenen Farben, vielleicht kommt Dir da eine Idee! Idea
Bei Tageslicht werde ich meinen unfertigen Wandbehang fotografieren und hier im Thread bei den UFO`s einstellen.
Das versuche ich morgen zu erledigen, vielleicht kann ich Dir damit etwas helfen.
Herzliche Patchworkgrüße
Margit Tiefel Razz
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de