Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini Elefant

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Restequilts nach Tula Pink
Nächstes Thema anzeigen: Worldwide Quilting Day  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 18:36    Titel: Mini Elefant

Da ich ja gerne auch etwas kleiner nähe, hab ich mir den Elefanten von Violet Craft vorgenommen Smile
Der stand schon ne ganz Weile auf meiner ToDo Liste



Zum Vergleich mit Smilla Wink





Das Top misst bis jetzt 49x54cm also 19x21" (das Original ist 54x60")

Nun versuche ich herauszufinden woher ich den Hintergrundstoff habe, denn ein Rahmen außenherum fände ich doch noch ganz gut, habe aber nur noch dieses Teilchen...



Es war eine Herausforderung, denn das Paperpiecing betand aus vielen vielen Einzelteilen und somit wirklich große Stoffansammlungen an etlichen Stellen...

Aber mir macht so was einfach Spaß!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 18:36    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 19:33    Titel:

Der gefällt mir sehr gut. Machst du daraus einen Wandbehang?
Mein Mann ist ein Elefantenfreund, dem würde so etwas sicherlich auch gefallen
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 20:25    Titel:

Dein Elefant gefällt mir sehr, sehr gut! juhu
Schon in der Originalgröße ist er eine Herausforderung, in deiner viel kleineren Version noch viel mehr. klatsch
Und dann kam zusâtzlich ja noch hinzu, dass dein Hintergrundstoff nur ganz knapp ausgereicht hat. hmmm
Ganz große Klasse!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 21:06    Titel:

Wow, schön geworden.
Deinen Mut , es so klein zu machen, wirklich bis zum letzten Stückchen den Hintergrund gestalten, finde ich bewundernswert!
Klasse.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 22:08    Titel:

Einfach toll! Ich bin begeistert!!!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 22:32    Titel:

Ich fange gerade mit der Originalgröße an, aber dein Mini ist genial.
Ich habe die Papierversion des Musters gekauft und will das auf A4 kopieren lassen, aber erst, wenn der Große fertig ist.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 23:40    Titel:

Der Elephant in Mini gefällt mir sehr gut. (Ich frickel auch gerne in klein.)

Was den Rahmen angeht, so sehe ich da das Problem, das Du zwar evtl. den gleichen Stoff, auch mit der gleichen Farbnummer bekommen könntest, dieser aber trotzdem eine Nuance heller oder dunkler sein könnte. Denn bei Stoffen ist es ähnlich wie bei Wolle wo man ja auch immer die gleiche Partie verwenden sollte. Und das dürfte schwierig werden.

Vielleicht sähe ja auch ein Rand aus einer der Farben des Elephanten gut aus.
Nach oben
Kutte



Anmeldungsdatum: 09.03.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 05:02    Titel:

Wow einfach nur der Hammer. Ich bin ja totale Anfängerin, wie Lange hast du dafür gebraucht?
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 07:53    Titel:

Genial. .... ich finde ihn soooo toll.
_________________
LG Anja
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 10:52    Titel:

Da fehlen mir die Worte.
Supertoll, würde mir auch gefallen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 10:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de