Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Millefiori Quilts von Willyne Hammerstein




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Ufo weniger - Streifenquilt
Nächstes Thema anzeigen: Quilt in Falttechnik  
Autor Nachricht
Umsteiger



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Badenwürttemberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 14:09    Titel: Millefiori Quilts von Willyne Hammerstein

Wer kann mir helfen:
Möchte gerne einen Quilt nach der Technik Millefiori Quilts von Willyne Hammerstein nähen. Inzwischen gibt es ja 3 Bücher von ihr.

Die Teile sind sehr klein, habe sie mir schon etwas vergrößert, doch das ist nicht mein Problem.
Im Buch steht, mit Hand oder Maschine nähen.

Wenn ich mit der Hand nähe, sollte ich dann Papierschablonen anfertigen und wie beim Hexagon nähen, die Stoffe darüber heften?

Denke mir, das es so am gleichmäßigten wird. Hat jemand Erfahrung mit
dieser Nähtechnik, ob Hand- oder Maschinennähen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
hanuman

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 14:09    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 18:37    Titel:

hi,
da rennst Du hier offene Türen ein!

es gibt zur Zeit hier eine ganze Gruppe, die an verschiedenen Millefioris näht, entweder den
passacaglia https://www.patchwork-quilt-forum.de/mitmachaktion-passacaglia--f552.html

oder einen anderen Millefiori nach Willyne Hammerstein.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/mitmachaktion-millefiori-quilts-f554.html

die meisten benutzen die Liesl-Methode, also das englische paper-piecing mit den Papierschablonen.
ein paar, darunter auch ich, markieren sich die Teile direkt auf dem Stoff und nähen mit einem einfachen Vorstich.

Du schreibst ja, dass Du nicht mit so kleinen Teilen arbeiten willst. dann geht das im Prinzip auch mit der Maschine, die y-Nähte sind aber etwas trickreich. eigentlich eignen sich die Millefioris am besten fürs Handnähen.

lies' Dich mal durch die Threads, da findest Du verschiedene Hinweise.

und es sei verraten: es macht Spaß!
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de