|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tablerunner und kleine Decke Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtet im Schneckentempo... |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.11.2008, 08:16 Titel: |
|
|
| Zwergo hat Folgendes geschrieben: |
Ich find ihn sehr schön....
Hätte auch die Barthaare dünner gemacht.
Zum Füllen: ich zerschnipsel und zerpflücke immer die Reststreifen vom Vlies, das übrig bleibt, wenn ich meine Decken etc fertig mache. |
Das ist ja eine super Idee! Das werde ich machen. Und mit den Barthaaren habe ich auch schon eine Idee. Ich hoffe, ich bekomme das heute noch Alles hin. Wir erwarten morgen Gäste und es gibt noch einiges vorzubereiten.
Aber wenn die Ideen erst mal da sind, dann ist die Umsetzung meist ein Kinderspiel.
Ich bin sehr froh, dass Ihr so offen und ehrlich seid. Ihr habt mir prima geholfen.
Herzlichen Dank! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2008, 08:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 21.11.2008, 09:15 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus
Meine erste Katze sah auch nicht viel besser aus. Übung macht den Meister.
Die Schnurrhaare habe ich ja auch genommen (Siehe meine Gallerie). Bin noch nicht dazu gekommen diese auszuwechseln. Aber es gibt im Bastelladen Silberdraht, etwas dicker wunderbar zum biegen, hat einen bestimmten Namen fällt mir nicht mehr ein, dieser ist klasse dafür.
Rechts und links unten die Ziepfel würde ich hoch schlagen und festnähen, dann bekommt die Katze mehr stabilität. Ausstopfen würde ich sie allerdings noch, weil sonst mit der Zeit die Katze umknickt. Dies ist mir auch schon passiert.
 _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Mami98+2007
|
Verfasst am: 21.11.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Ich finde deinen Mika auch total süß, aber wie auch die anderen schon gesagt haben, würde er mit dünneren Barthaaren noch edler aussehen.
Oder dicker silberner Draht, den man mit der Zange zwirbeln kann, das würde auch super schön aussehen. Einfach eine dicke Kugel aufkleben und durch das Loch den Draht schieben.
So eine liebe Freundin hätte ich auch gerne, die mir so tolle Sachen schenkt  _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 21.11.2008, 14:46 Titel: Mika |
|
|
Hallo Gabi,
ich schließe mich an, die Katze ist toll.
Die Schnurrbarthaare für meine Katze Mohrle (in meiner Galerie) sind aus Wollfäden entstanden, die ich in reichlich Zuckerwasser gebadet und im Backofen getrocknet habe. Man kann diese natürlich auch lufttrocknen, dauert aber länger. Falls sie sich verbiegen hilft einfach bügeln.
liebe Grüße
Heidi _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 21.11.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Also ich finde sie süss, aber auch die Schnurhaare zu dick.
Ein Draht wäre perfekt! |
|
|
|
|
 |
|
|