Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Miau




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ein Plüschtier ...
Nächstes Thema anzeigen: ich bereite mich schon mal auf den Sommerurlaub vor....  
Autor Nachricht
blitz!licht



Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 795
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 22:05    Titel: Miau

Zwei kleine Kätzchen hab ich letzte Woche genäht. Oder besser nähen lassen, sie sind In The Hoop entstanden. Das hab ich jetzt das erste mal ausprobiert und es macht riesigen Spass.

Die Datei dazu hab ich übrigens von https://dollsanddaydreams.com.
Unsere Nachbarskinder haben sich sehr darüber gefreut. Very Happy
_________________
Liebe Grüße,
Jeannette
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 22:05    Titel: Werbung



Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 08:40    Titel:

Ach, was sind die beiden suess!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 15:40    Titel:

Die sind ja super goldig! Aber was ist bitte "In the Hoop"?
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 16:38    Titel:

also die sind ja total knuffig..

Und ja, die Frage auch : was ist "in the hoop"??

ich kenn nur "in the loop" und das ist hat was mit Shopping am Dubliner Flughafen zu tun Laughing
Nach oben
blitz!licht



Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 795
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 18:44    Titel:

Danke euch!

In the hoop bedeutet, dass das gesamte Projekt mit der Stickmaschine gearbeitet wird, also im Rahmen. Die Nähte sind in einer Stickdatei hinterlegt und man platziert die Stoffe ähnlich wie beim Arbeiten mit Applikationen. Leider kann ich es grade besser nicht erklären und ich habe vergessen Bilder bei der Entstehung der beiden zu machen. Aber Tante Google bringt vermutlich auch noch ein bisschen Licht ins Dunkel.
_________________
Liebe Grüße,
Jeannette
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 22:01    Titel:

Total süß, Deine Kätzchen!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 16:36    Titel:

nein ich will nicht noch mehr Stickdateien nein ich will nicht noch mehr Stickdateien nein ich will nicht noch mehr...
Sind die süß!!!

Doch natürlich will ich die auch! Danke für den Link.
Ich fülle solche Dateien gerne duftend, mal mit Lavendel, mal mit Hopfen oder was sich so bietet im Garten.
Diese werden mit Katzenminze gefüllt werden...
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 22:26    Titel:

Wie knuffig. Voll klar, dass sich die Nachbarkiddys gefreut haben!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 09:56    Titel:

Die sind ja knuffig geworden !! klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de