Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Memoryquilt für meine Freundin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: 3-farbiger Mystery, Entscheidungsfindung
Nächstes Thema anzeigen: Summerdays Quilt  
Autor Nachricht
Alexa

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 10:34    Titel:

Ich finds auch schön so!

Also, auf geht's in die nächste Runde! Very Happy

Alexa
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 10:34    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:04    Titel:

Eine schoene (wenn auch traurige) Erinnerung fuer deine Freundin.

Wie waer es wenn du die grossen Quadrae im Nahtschatten quiltest und damit den Quilt erst mal befestigst. Dann kannst du in jedes Quadrat ja noch ein Muster einsetzen. Herzen, oder Blumen, oder Schnoerkel oder was auch immer von der Groesse passt.

Ich habe meiner Schwester einen Log Cabin Quilt genaeht und den auch im Nahtschatten gequiltet und bin dann noch mal kreuz und quer durch die Mitte. Die Bloecke waren allerdings immer nich zu gross um ihn einfach so zu lassen, also hab ich strategisch noch Knoten reingemacht. Er haelt nach 20 Jahren noch.
Lotta

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 10:38    Titel:

So, gestern Abend wurden die Blöcke zusammen genäht
uff, ganz schön schwer das Ganze Shocked hätte ich gar nicht gedacht Embarassed

Ich bin ganz zufrieden damit.
Ist zwar nicht immer exakt, dass die Nähte sich treffen, aber ich hab mir Mühe gegeben und es ist ganz gut geworden.

Etwas anders als das ausgelegte Bild ist es geworden, denn wenn man genau hinschaut, dann habe ich mich vorher zwischendrin ein paar Mal vertan und die Blöcke falsch herum angeordnet Rolling Eyes
Jetzt stimmt es hoffentlich!

Der Rückseitenstoff ist gestern auch angekommen und hat schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht.
Also werde ich mich heute ans Zustückeln der Rückseite machen Very Happy
baci

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 16:56    Titel:

richtig toll geworden das top.
ich find es toll ,dass du das für deine freundin machst. drück

machst du noch einen einfarbigen rand drum?
hattest du geschrieben ,dass du anfängerin bist?wenn du den quilt weiterverarbeitest ,wirst du einen obertransport brauchen.
ich bin gespannt ,wie du die quiltfrage löst,und bewältigst.

liebe grüße von
zapfen

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 08:24    Titel:

Der Quilt wird wunderschön!!¨ Very Happy Und das gewählte Muster ist echt ein Hingucker!
Ich würde wohl nur in den Ecken knüpfen. Oder grosszügig quilten, finde das Muster der Stoffe so schön. Oder nur seinen Namen freihand reinquilten?
Gibt so viele Ideen und die, die Du wähltst, wird genau die richtige sein Wink
Alles Liebe, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Lotta

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 14:26    Titel:

Danke, ihr seid toll!!!

Mein Baby ist krank (verschnupft) und hat heute Morgen ganz lang geschlafen, so dass ich tatsächlich die Rückseite fertigstellen konnte Very Happy

Außenrum werde ich dann nur noch das Binding machen. In schwarz, da ich dachte, dass passt farblich noch am besten, denn wenn ich einen Stoff im Internet bestelle, dann weiß man nie so genau, ob die Farbe auch wirklich dazu passt, und so wollte ich auf der sicheren Seite sein.

Übers Wochenende bin ich weg - Omas und Opas besuchen und dann kann es nächste Woche weitergehen.
Bis dahin ist dann hoffentlich auch mein Sprühkleber eingetroffen.
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich den verwenden soll, aber ich denke, dass ist für mich wohl die einfachste und schnellste Lösung.

Puh und dann steht noch die schwierigste Entscheidung an... Wink

So, ich will euch mal auf dem Laufenden halten Smile
Inzwischen habe ich das Sandwich fertig und warte nur noch auf das bestellte Quiltgarn.
Das hätte ich früher machen sollen Rolling Eyes
aber bis jetzt wusste ich noch gar nicht welche Farbe ich dafür nehmen soll und dachte, ich besorge mir hier eines aus dem Geschäft.
Aber nun habe ich beschlossen ein Rainbow Garn zu nehmen. Ich hoffe es passt und sieht nachher gut aus.
Lotta

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:10    Titel:

Ich weiß nicht, ob es interessiert, aber ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Dieses Garn habe ich nun zum Quilten verwendet

es sieht toll aus und passt farblich wirklich gut zu den Stoffstücken

Zunächst habe ich angefangen im Nahtschatten zu quilten.
Das sah fürchterlich aus Embarassed
sobald es etwas ungenau wurde stach es total ins Auge und wenns richtig war, dann sah man den schönen Faden ja gar nicht.
Also habe ich die beiden Nähte wieder aufgetrennt und von Neuem begonnen Rolling Eyes
diesmal habe ich mich dann entschieden neben der Naht zu quilten und dann nocheinmal versetzt nach innen.
Ich hoffe man kann es erkennen.

So lasse ich es nun und bald ist die Decke fertig*freu*

Ich fand nach wie vor die Idee mit den Herzen toll, aber ich musste mir eingestehen, dass es vielleicht nicht so ratsam ist gleich etwas Freihand zu quilten (wenn man das so noch nie gemacht hat) und mich deshalb entschlossen auf der sicheren Seite zu bleiben.
So wurden es eben einfache geometrische Linien. Möglicherweise etwas langweilig und andere hier hätten sicherlich etwas ganz Tolles gezaubert, aber besser habe ich es nicht hinbekommen.
Insgesamt bin ich dennoch recht zufrieden und schon gespannt wie er komplett fertig aussehen wird.
dunno

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:26    Titel:

Ich finde deinen Quilt ganz ganz wundertoll! da Freut sich deine Freundin ganz sicher total Smile

Und es beruhigt mich, dass auch andere bisher nur geometrische Linien zum Quilten verwenden Smile

Muss auch mal schauen, dass ich am Wochenende mich wieder an die Nähmaschine motivieren kann ^^

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Alexa

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:35    Titel:

Sieht toll aus und das Multicolorgarn macht sich echt gut!

Herzen kann man übrigens auch mit Transporteur nähen/quilten. Die sind ja nicht soooo schnörkelig. Muß man halt öfter mal den Fuß anheben und drehen. Ich hab ne ganze Decke mit Herzen appliziert und gequiltet und hab mich das auch nicht freihand getraut. Ging aber auch mit Transporteur einwandfrei. Kannst ja mal in meine Galerie gucken, da sieht man die Decke!

Vielleicht traust du dich ja jetzt und quiltest doch noch das ein oder andere Herz rein...??? Wink

Alexa
Lotta

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:57    Titel:

Danke Very Happy

Alexa hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht traust du dich ja jetzt und quiltest doch noch das ein oder andere Herz rein...??? Wink

Ich war mir unsicher, ob ich das mit dem Drehen bei der großen Decke gut hinbekomme...
hm, ich schau mal, ob ichs noch passend finde Smile

Kann man das auch noch ganz zum Schluss machen? Denn ich habe soeben bereits den Bindingstreifen vorne angenäht Cool
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de