|
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstkranz Nächstes Thema anzeigen: Erstes LogCabin Weihnachten |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.10.2011, 11:38 Titel: Meine Weihnachtsdecke |
|
|
Nicht, daß ihr denkt, ich bin so früh dran Die hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht, aber ich übe gerade das Bilder einstellen und ich dachte, ich verbreite ich mal ein bisschen W-Vorbereitungsstimmung:
Die hatte mir so gut gefallen, daß ich sie danach in ähnlichen Farben für meine Mutter gleich nochmal gemacht habe.
Sieht für Fremde sehr aufwändig aus, sind aber nur Streifen mit toller Schneidetechnik. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2011, 11:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 31.10.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Das ist ja ein tolles Muster!!
Kannst du das Bild vielleicht in deine Galerie Stellen??
Würde gerne sehen, wie das genäht wurde...  _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.10.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo KlopfAn: Schön, daß sie dir gefällt. Hab das Bild zwar vorhin erst hochgeladen, weiß aber nicht mehr, wie das mit der Galerie geht, irgendwie klappt es nicht, habs ein paar mal versucht
Aber ich kann es dir ungefähr erklären:
Ca 5 verschiedene Stoffe in unterschiedlichen Breiten (bei mir 6cm, 4 cm, 8 cm, 3,5 cm und 6 cm) in voller Breite zu einem langen Streifen nähen und bügeln. In der Mitte sollte keine Naht sein. Jetzt die Breite des Streifens messen (also hier ca 20 cm) und das als Quadrat ausschneiden, insgesamt 8. Jedes Quadrat wird 2 mal diagonal durchgeschnitten, ergibt jeweils 2 längs- und 2 quergestreifte Dreiecke.
Jetzt immer ein längs- und ein quergestreiftes Dreieck zu einem Quadrat zusammensetzen, ergibt 16 Quadrate, diese werden zu einem Muster zusammengesetzt.
Ach übrigens, auf meiner Anleitung steht: Hidden Wells nach E. Hopkins (falls dir das weiterhilft).
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Das mit der Galerie übe ich noch mal. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 31.10.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Lieber Bienenstich,
da hast ja eine schöne Weihnachtsdecke genäht!!!
So wie das aussieht, hast du erstmal 2 verschiedene Streifenkombis genäht und diese zu Dreiecken zerschnitten, gelle....´
klasse Muster!
herzliche Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.10.2011, 12:52 Titel: |
|
|
Schaut gut aus und sicherlich kommt´s auch in anderen Farben toll rüber. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 31.10.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Sieht toll aus.
Schau doch noch mal links bei Bilder hochladen rein, dort müßtest du deines noch finden, unter "die letzten 10 Bilder mit Code zum einbinden", dann kopierst du einfach nochmal diesen Url-Code und fügst ihn in deine Galerie ein. Solltest du dein Bild dort nicht mehr finden, einfach noch mal hochladen. Müßte so klappen.
LG
Silke _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.10.2011, 13:21 Titel: |
|
|
maritom war gut gemeint, aber bei den letzten 10 war es leider nicht mehr dabei (wurde zuviel vom Treffen hochgeladen). Dann hab ich aber bei meinem Kommentar den Link vom Bild kopiert und versucht in die Galerie zu kopieren und auf speichern, ging aber leider nicht.
Komisch, sonst gings doch immer ganz einfach. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 31.10.2011, 15:19 Titel: |
|
|
Das ist ja hübsch , gefällt mir ausgesprochen gut.
Bienenstich: Um deine Werke in deine Galerie hochzuladen, mußt Du
follgendes machen.
1. Oben im Forum- Kopf persönliche Seiten verwalten anklicken.
2. Dann auf Galerie klicken.
3. Dann bei Bild hinzufügen auf Durchsuchen klicken, und von deinem PC das passende Bild anklicken.
4. In dem Feld Bezeichnung den Namen eingeben, Wie dein Werk betitelt werden soll, wie z.B. Weihnachtsdecke.
5. Auf speichern klicken.FERTIG
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig noch mal nach.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 31.10.2011, 16:04 Titel: |
|
|
Danke für die Anleitung. Das reicht mir schon!! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:14 Titel: |
|
|
Nähmanu: Danke für die Tipps, klappt aber leider trotzdem nicht. Bekomme den HInweis: Laufwerk usw existiert nicht und danach: der Pfad existiert nicht, W-Decke gibt es nicht, bitte überprüfen. ??? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2011, 17:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|