Vorheriges Thema anzeigen: 1880's sampler quilt - gratis nur noch im Mai Nächstes Thema anzeigen: Meine USA-Reise Teil 4: Zweite Serie Fotos meiner Einkäufe |
| Autor |
Nachricht |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 28.05.2012, 18:59 Titel: Meine USA-Reise Teil 2: Kleiner Reisebericht (fotos folgen) |
|
|
Reisebericht USA – 4. Mai bis 27. Mai 2012
Am 4. Mai /Freitag sind wir – meine Tochter und Ich) nach New York geflogen… dort waren wir für 3 Nächte..
Am 5. Mai und 6. Mai haben wir nebst Sehenswürdigkeiten noch Quiltshops gesucht… Adressen hatte ich ja dabei ABER die ersten 3 Adressen existierten schon nicht mehr..
Beim 4.ten hatte ich dann Glück – da sind wir in den The City Quilter… und hab schon mal 300 Dollar ausgegeben…
Meine Tochter hat da mal 4 FQ gekauft um zwei Kissen zu nähen (das war nur der Anfang – villeicht kommt da ein Nachwuchs )
New York Manhattan: hat mir soweit gefallen – die Hochhäuser sind Imposant die Stadt sehr lebendig – jedoch auch sehr schmutzig.. Essen? Hilfe – das ist ja ein Fast Food Land…
Am 7. Mai flogen wir weiter nach Albuquerque für 2 Nächte… dort habe ich 3 Quiltshops besucht… na ja, eigentlich sollte es einer sein – sind dann aber doch 3 geworden.. Ausgaben? Davon sprechen wir lieber nicht mehr…
Mit dem Auto sind wir Richtung Zuni (Indiander Gebiet – habe dort 3 Patenmädels) gefahren – mit einem Zwischenhalt bei den Ice Caves / Vulcano… war sehr interessant die Geschichte dort zu sehen/hören. In Zuni waren wir 2 Nächte und haben mit den 3 Mädels etwas unternommen – und durften als aussenstehende einem richtigen Indianertanz zusehen.. leider waren keine Fotos erlaubt.. verstehe ich aber..
Danach sind wir Richtung Flagstaff gefahren und auf dem Weg dahin zuerst noch 4 Stunden durch den Petrified Forest gedüst.. das war suuuuuperschön dort…
In Flagstaff haben wir 2 Nächte verbracht.. und haben eine Tour zum Grand Canyon gemacht.
Von Flagstaff sind wir nach Sedona gefahren – und da es dort so wunderschön ist habe ich entschieden 4 Nächte dort zu bleiben (auch meiner Gesundheit zuliebe).. da haben wir verschieden kleine touren gemacht (helirundflug – Jeeptour) – und natürlich hat Sedona auch einen Quiltshop.. hier hab ich einige wunderschöne Indianer Stöffchen gekauft.. und auf einem Ausflug richtung Cottonwood / Prescott sind mir wieder 2 Shops in die Quere gekommen (ich kann nichts dafür – meine Tochter hat die gesehen.. ) – und ich glaube über meine Ausgaben dort schweige ich lieber auch...
Nach Sedona sind wir Richtung Kingmann gefahren mit einem Zwischenstopp (Bearizona – da gibt es wilde Tiere in einem Gehege wo man langsam durchfahren kann). In Kingmann haben wir eine nacht verbracht und sind am Tag danach wieder richtung Crand Canyion wo wir den Skywalk begehen wollten – es blieb beim wollen – für uns war das eine absolute Touristenabzocke.. wir sind dann wieder gegangen.. dafür haben wir auf dem Weg eine ROADRUNNER gesehen..
Weiter sind wir dann zum Hoover Dam und gegen Abend in Las Vegas angekommen.
Las Vegas ist eine Traumstadt – keine Realität.. wir sind im Hotel Monte Carlo für 3 Nächte geblieben und haben unser Geld in den Banditen gesteckt.. bei mir kam nur Minus raus.. sniff
Und natürlich war wieder ein Quiltshop Besuch angesagt.. Und siehe da.. meine Tochter hat sich hier einige Stoffe gekauft – und spricht schon von einer Tasche oder so..
Nach Vegas sind wir weiter nach Chicago mit dem Flugzeug.. Diese stadt gefällt mir besser als NY.. für mich ist Chicago sauberer, hat mehr Charm und das essen ist um einiges Besser..
Quiltshop? Na ja.. hier hatte ich Pech.. nur einen gefunden, und absolut nichts wirklich schönes.. 0.—Dollar ausgegeben..
Nach 3 Nächten in Chicago sind wir wieder in NY gelandet für weitere 2 Nächte– und natürlich gab es zum Abschluss nochmals einen Besuch im Quiltshop.. und meine Tochter hat hier einen Grosseinkauf gestartet.. Ich natürlich auch nochmals..
Am 26. Mai Abends sind wir wieder nach Hause geflogen.
Allgemein:
Das Wetter in den ganzen 3 Wochen war Traumhaft schön – Das Essen aber grauenhaft..
Vielleicht liegt es ja an mir? Seit meinem Krebs ernähre ich mich sehr gesund (vorher schon – aber danach erst recht).
Und allgemein ist Amerika eine sehr teure Sache abgesehen von meinen Quiltshop Besuchen.. _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2012, 18:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.05.2012, 21:08 Titel: |
|
|
Da hast du ja einiges auf deiner Reise erlebt.
Wäre gerne dabei gewesen um in den ganzen Quilt-Shops
zu stöbern.
Das war bestimmt eine ganz tolle Reise, an die ihr zwei immer
denken werdet. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 28.05.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Schön dass Du wieder da bist und uns von Deiner tollen Reise berichtest.
Hast ja viel erlebt. Schade, als ich mal über den Ozean geflogen bin, hatte ich noch nichts von Patchwork gehört.
Aber das Essen, da muss ich Dir bepflichten. Grauenvoll. Du hast Dich bestimmt am meisten auf unser Brot gefreut, oder? _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 29.05.2012, 06:41 Titel: Re: Meine USA-Reise Teil 2: Kleiner Reisebericht (fotos folg |
|
|
| sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
| Essen? Hilfe – das ist ja ein Fast Food |
Dann haste an der falschen Stelle zwecks Nahrungsaufnahme Ausschau gehalten Denn diese Aussage ist falsch.
| Zitat: |
Danach sind wir Richtung Flagstaff gefahren und auf dem Weg dahin zuerst noch 4 Stunden durch den Petrified Forest gedüst.. das war suuuuuperschön dort…
In Flagstaff haben wir 2 Nächte verbracht.. und haben eine Tour zum Grand Canyon gemacht. |
Ich beneide dich... den würd ich auch soooo gerne sehen.
| Nach Vegas sind wir weiter nach Chicago mit dem Flugzeug.. Diese stadt gefällt mir besser als NY.. für mich ist Chicago sauberer, hat mehr Charm und das essen ist um einiges Besser.. |
g* Ah ja... Da gibts aber auch dieses Junkfood, auf das du vorhin so geschimpft hast...
Das Essen aber grauenhaft..
Vielleicht liegt es ja an mir? Seit meinem Krebs ernähre ich mich sehr gesund (vorher schon – aber danach erst recht)
|
Da muss ich nochmal widersprechen. Fastfood ist drüben was ganz anderes als bei uns. Burger und Co sind Junkfood und sehr gutes, gesundes Essen findest du in den Staaten überall, wenn du weißt wo
Ich koch selber relativ viel amerikanisch, hab auch original Kochbücher und das Essen ist wirklich wirklich gut. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 29.05.2012, 07:03 Titel: |
|
|
Danke für Deinen schönen Reisebericht. Die Sehenswürdigkeiten und Städte die Ihr besucht habt, kennen wir auch, sehr schöne Urlaube dort verbracht. Leider hatte ich damals noch kein Bedarf an Patchwork-Stoffen. Aber wegen dem Essen muß ich auch wieder sprechen, wir haben dort immer sehr gut gegessen. Wir haben abends immer im Hotel nachgefragt, wo wir zum Essen gehen können und immer gute Tipps erhalten.Fast Food haben wir ganz selten gegessen. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 29.05.2012, 07:08 Titel: |
|
|
Ich beneeeeiiiiddddeee dich .
Was für eine Reise, allein die ganzen Quiltshops. Kann es sein das die Stoffe dort nicht ganz so teuer sind wie hier?
Das mit den Essen hat meine Kollegin auch erzählt, auch sie ernährt sich sehr gesund und dazu noch überwiegend vegetarisch, sie hat noch nie während eines Urlaubs so viel abgenommen. Alles fettig und frittiert, meinte sie.
@Zabajana: sicher gibt es dort auch andere Restaurants, aber ich kann mir vorstellen das man die als Tourist nicht gleich findet. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 29.05.2012, 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Sunshine1313,
eine super Reise hast du gemacht. Und deine vielen neuen Stöffchen lassen uns auf tolle Bilder deiner neuen Werke in Kürze hoffen.
ich habe aber noch eine Frage, da ich Anfang Juli nach Kanada fliege. Wie hast du das mit dem Zoll gemacht oder warst du noch unter der Zollfreigrenze? _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 29.05.2012, 08:51 Titel: |
|
|
Zabanja: Kann sein das ich/wir falsch oder zuwenig nachgefragt haben...
es war einfach so das ich zu 70% sehr mühe hatte mit dem Essen..
Meine Tochter nicht so - sie isst einfach alles... villeicht war auch das der grund das ich mich nicht so richtig darum gekümmert habe etwas richtiges zu finden..
ClaudiaN: Ich habe weit über der gestatteten menge eingekauft.. bin dann einfach mit meinen 2 Koffern (musste für die Rückreise einen Koffer mehr zahlen) beim Zoll in den roten Bereich und habe die steuern bezahlt.. _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.05.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Ich nehm an dass es fuer einen Touristen schwieriger ist als einem Einheimischen (oder anderstaatlicher Besucher) etwas vernuenftiges zum Essen zu finden denn es gibt so viel Auswahl hier. DAS Essen ist auch meist teurer als der Fast Food Frass. Sei froh - da blieb mehr Geld uebrig fuer Stoeffchen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 30.05.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Danke für den tollen Reisebericht und die Bilder deiner Ausbeute!! Wirklich interessant. Leider ist die USA für mich zu weit, aber es ist super von deinen Erfahrungen zu lesen. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2012, 20:08 Titel: Werbung |
|
|