|
Vorheriges Thema anzeigen: Bunter Quilt Nächstes Thema anzeigen: IHR seid Schuld !!! Schnabelina ... |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.01.2014, 00:23 Titel: |
|
|
So, der Anfang ist gemacht. Jetzt kann ich die nächsten Tage weiter zuschneiden in der Hoffnung, daß ich es nicht nochmal versaue. Bei meinem ersten Versuch hab ich mit dem 9 Grad-Lineal zu große Teile ausgeschnitten, weil ich es falsch angelegt hab. Mal schauen, ob es diesmal klappt.
Und wundert Euch nicht, daß auf jedem Foto mein Hund drauf ist. Sobald ich etwas auf den Boden lege, setzt er sich daneben, als ob er das Teil bewachen muß.
 _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2014, 00:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähfreak10
|
Verfasst am: 21.01.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Winterkind,
na wenn der Anfang gemacht ist, ist das doch schon mal gut .
Und für den "Rest" findest du sicher auch noch Zeit.
Gruß Sabine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:47 Titel: |
|
|
DAS schaut doch schon mal klasse aus, so mit den Farben ... SONNE pur  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:57 Titel: |
|
|
Tolle Farben..........bin schon gespannt wie es weiter geht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 21.01.2014, 20:29 Titel: |
|
|
Ich hab das erste Taschenteil fertig, aber ich hab beim Schneiden wieder einen Fehler gemacht. Egal, ich laß es jetzt. Leider hab ich mit der Anleitung noch so meine Probleme, da sind Stellen dabei, die kapiere ich einfach nicht. Außerdem muß ich durch den falschen Zuschnitt manches Maß abändern. Aber ich mach jetzt einfach weiter und schau mal, ob ich es hinkriege. Manches wird erst klar, wenn man es vor sich liegen hat. Ich mach später mal ein Foto vom ersten Seitenteil. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 21.01.2014, 21:10 Titel: |
|
|
So, hier mal ein Foto vom Seitenteil. Durch das falsche Zuschneiden hab ich den Farbverlauf nicht hinbekommen und das Maß stimmt nicht mit der Anleitung überein. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muß, daß der falsche Zuschnitt auch durch einen Fehler in der Anleitung zustande kam.
 _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nähfreak10
|
Verfasst am: 22.01.2014, 10:59 Titel: |
|
|
Warte erstmal das Endergebnis ab, vielleicht sieht der "Fehler" im Farbverlauf am Ende gar nicht schlimm aus.
Gruß Sabine |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 19.04.2014, 19:21 Titel: |
|
|
Damit Ihr nicht denkt, ich mache hier zuerst große Sprüche, daß ich jeden Monat was nähe und jetzt kommt nichts mehr, melde ich mich mal.
Ich hatte wirkich viele Pläne und noch mehr Motivation für das Jahr 2014. Aber dieses Jahr wird definitiv nicht mein Jahr. Was so gut angefangen hat, ist jetzt nur noch furchtbar, seit unsere Tochter im Januar/Februar krank geworden ist. Jetzt steht uns ein langer, schwerer Weg bevor und ich weiß noch nicht mal, wie es ausgehen wird.
Das Nähen lenkt mich ab, aber meistens bleibt jetzt noch weniger Zeit als vorher. Im Moment liesel ich viel, die Lieselarbeiten kann ich immer wieder mal schnell am Abend auf dem Sofa zur Hand nehmen. Und manchmal quilte ich auch am Quilt meines Bruders weiter. Aber im Grunde liegt das Meiste nur in der Ecke. Darum bin ich auch mit meiner Tasche noch keinen Schritt weitergekommen.
Vielleicht sollte ich mein Vorhaben auf 2015 verschieben in der Hoffnung, daß bis dahin doch alles gut wird. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 19.04.2014, 20:35 Titel: |
|
|
Das tut mir leid für Dich und Deine Tochter. Die Daumen werden hier fest gedrückt, dass sich alles so schnell es geht zum Besseren wendet.
Setz´Dich nicht unter Druck mit dem Nähkram, sondern mach´diese Sachen, um dich abzulenken und mal die Gedanken von den Alltagssorgen weg zu lenken.  _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.04.2014, 21:03 Titel: |
|
|
Euch ganz viel Kraft und Vertrauen,
gute Genesung für Deine Tochter,
und Näharbeiten nur als Entspannung ... lass Dich nicht vom Projekt stressen.
Soll doch Freude bringen.
Alles Gute für Euch!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.04.2014, 21:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|