|
Vorheriges Thema anzeigen: Wendetasche... Nächstes Thema anzeigen: Tasche nach Schnitt von Amy Butler. |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 29.03.2011, 11:45 Titel: meine erstes kleines täschchen :) |
|
|
ich bin so stolz auf diese kleine tasche.
sie ist 22cm breit und 14 cm hoch, die kreise sind appliziert und die roten linien sind gestickt, handgequiltet.
stolz deshalb, weil sie aus einem japanischen buch nachgearbeitet wurde, wo ich weder punkt noch komma lesen konnte und ich nur fotos zur orientierung hatte.
sie sollte eigentlich nur ein probestück werden, applikation und sticken ausprobieren und das hat so gut geklappt, dass sie nun benutz wird, für was auch immer.
ich hätte gern noch etwas gehabt, was an den zipper drangehängt werden kann, eine holzperle oder ähnliches getüddel, zum besseren öffnen des reißverschluss und auch als dekoration. da ich das nicht hatte, ist da nur ein kleines stück band drangeknotet.
habt ihr vielleicht eine quelle für solches zubehör *perlen, borten*?
denn das wird nicht die letze tasche gewesen sein, das ist mal sicher.
stolze grüße
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2011, 11:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.03.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Deja,
das ist ja ein echtes Prachtstück.
Ich würde einfach mal nach Perlen gokkeln. Buttinette oder sonstiger Bastelbedarf hat das bestimmt, was Du so suchst. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 29.03.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Die sieht richtig gut aus. Hast du prima hingekriegt. Aber wieso kannst du nich Japanisch ? Kann doch jeder....
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 29.03.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Little Mary hat Folgendes geschrieben: |
Die sieht richtig gut aus. Hast du prima hingekriegt. Aber wieso kannst du nich Japanisch ? Kann doch jeder....
Liebe Grüße
Little Mary |
grööööhl
 |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.03.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Schönes Täschchen. Ja ja, die japanischen Anleitungen - supertolle Sachen in den Büchern, aber die Anleitungen lesen ... Obwohl, Punkt und Komma finde ich meist noch, aber der Rest
Ich hab hier in der Nähe (Heidelberg sind ja "nur" 50 km) ein Bastelgeschäft, wo ich einzelne Perlen kriegen kann. Wenn ich mir dann mal wieder einen Ausflug leiste, ist der Laden natürlich Pflicht.
Ansonsten kannst Du auch mal nach "Charms" gockeln, das sind die kleinen Zieranhänger und die kriegst Du auch einzeln, z.B. sowas oder sowas _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 29.03.2011, 12:53 Titel: |
|
|
soooo süß Und Respekt, echt toll verarbeitet. Vor RVs scheuts mir noch  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 29.03.2011, 13:07 Titel: |
|
|
Das Täschchen ist dir sehr gut gelungen, sieht klasse aus.
Kannst wirklich Stolz drauf sein.
Ja, ja die Bücher aus Japan haben echt schöne Ideen drin, aber deshalb bei der VHS einen Sprachkurs in japanisch absolvieren möchte ich deswegen auch nicht
Daher geht nur die Bildanleitung.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 29.03.2011, 13:13 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Schönes Täschchen. Ja ja, die japanischen Anleitungen - supertolle Sachen in den Büchern, aber die Anleitungen lesen ... Obwohl, Punkt und Komma finde ich meist noch, aber der Rest
Ich hab hier in der Nähe (Heidelberg sind ja "nur" 50 km) ein Bastelgeschäft, wo ich einzelne Perlen kriegen kann. Wenn ich mir dann mal wieder einen Ausflug leiste, ist der Laden natürlich Pflicht.
Ansonsten kannst Du auch mal nach "Charms" gockeln, das sind die kleinen Zieranhänger und die kriegst Du auch einzeln, z.B. sowas oder sowas |
danke dir, die kleinen goldenen sachen sind ja wirklich süß.
sowas in der art meinte ich tatsächlich, aber aus holz.
wie größere perlen oder ähnliches.
nach charms *den begriff kannte ich noch garnicht* werde ich google fragen und dann mal schauen, was sich finden läßt.
vielen dank und liebe grüße
deja  |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 29.03.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
soooo süß Und Respekt, echt toll verarbeitet. Vor RVs scheuts mir noch  |
nur keine angst suleon, einen reißverschluss einzunähen ist wirklich ganz einfach.
ich hab auch gedacht, wie schwer das nur sein muss, ist es nicht.
und glaub mir, das zu können erweitert deine möglichkeiten fast ins unendliche *z.b. taschen*.
liebe grüße und daumen drück
deja  |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 29.03.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Schöne Tasche, sehr edel! Kreise und RVs, da drück ich mich auch noch _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2011, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|