Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

meine ersten Socken nach fast 30 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche Nummer III
Nächstes Thema anzeigen: Täschchen für das abendliche Ausgehen  
Autor Nachricht
sony

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 11:05    Titel:

Ich finde, die Bumerangferse sitzt viel besser als die herkömmliche.

sony
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 11:05    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 11:49    Titel:

quiltfrau: Also wenn du stricken kannst, dann schaffst du auch Socken. Ich hab mich bei der ersten Ferse vor den PC gesetzt und 1 : 1 mitgestrickt. Wenn man zu langsam ist, kann man ja jederzeit den Film stoppen. Bei der 2. Socke hatte ich mir nur ein paar kleine Notizen gemacht und es ging ganz schnell. Dann schaffst du das auch.
Laughing daumen hoch daumen hoch daumen hoch Probiers doch einfach nochmal aus.

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 12:30    Titel:

Tolle Socken besonders für deine Ersten schauen die ganz klasse aus.
Ich bewundere diejenigen die das können ich finde die Ferse so furchtbar kompliziert.Stricken tue ich derzeit auch aber ich kämpfe mit Handschuhen XD

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 18:25    Titel:

Dena hat Folgendes geschrieben:
Tolle Socken besonders für deine Ersten schauen die ganz klasse aus.
Ich bewundere diejenigen die das können ich finde die Ferse so furchtbar kompliziert.Stricken tue ich derzeit auch aber ich kämpfe mit Handschuhen XD

da hab ich mich bis jetzt vor gedrückt!wenn du DAS schaffst ist eine ferse doch ein klacks für dich!!bin auf bilder gespannt.

ich hatte mir ein heft gekauft ,in der hoffnung damit fingerlinge stricken zu können.dann hab ich in der city fingerlinge für 99cent gefunden,und hab die einfach am handgelenk verlängert.(das ist ja immer das problem bei gekauften handschuhen)
mein sohn ist total begeistert:die pulliärmel werden da reingestopft und alles ist warm.

liebe grüße von
Dena

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 17:31    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:

ich hatte mir ein heft gekauft ,in der hoffnung damit fingerlinge stricken zu können.dann hab ich in der city fingerlinge für 99cent gefunden,und hab die einfach am handgelenk verlängert.(das ist ja immer das problem bei gekauften handschuhen)
mein sohn ist total begeistert:die pulliärmel werden da reingestopft und alles ist warm.

Wenn ich es schaffe gibts auch Bilder.Allerdings bin ich so langsam im Stricken mir fehlt da noch die Routine.
Ich höre auch öfters wieso selbst stricken wenn man die Dinger schon fertig kaufen kann.
Aber ich hab seit ein paar Jahren gestrickte Handschuhe die passen wie angegossen und ich hätte gerne so ein zweites Paar nur habe ich nirgendwo je wieder solche Handschuhe gefunden.Das meiste was mir passt hat dann einfach zu lange Finger und ich brauch Griffigkeit in meinen Handschuhen.Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen welche selbst zu stricken bzw es einfach mal zu versuchen.

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 09:01    Titel:

meine verwirrung (was die fersenbenennung betrifft Laughing )
ist beendet!
dank der youtube videos von elizzza. das was ich bis jetzt gemacht hab ist die käppchenferse. warum ich dachte ,dass das die bumerangferse wäre weiß ich nicht.in einem video sagt sie ,dass man die auch großmutterferse nennt,da sie meißtens von großmüttern gestrickt wird.
und ich hatte das ja von meiner freundin,die es so von ihrer oma übernommen hat! Very Happy bingo!

bei den nächsten socken werd ich die "echte" bumerangferse ausprobieren!!

was man hier so alles lernt!ich freu mich grad mal wieder über dieses forum und ,dass es euch gibt!!

liebe grüße von
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de