Vorheriges Thema anzeigen: Keinses Engelchen. Nächstes Thema anzeigen: Balsam für die Seele |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.11.2008, 14:02 Titel: Meine ersten Quiltversuche per Hand und bunte Tasche |
|
|
Hallöchen,
ich hatte Euch ja seiner zeit mit den Fragen zum Handquilten überhäuft und nun könnt Ihr nach Euren Tipps die Umsetzung sehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit zufrieden sein soll.
Meiner Tochter gefällt es auf jeden Fall, das ist die Hauptsache. Es ist ein maritimer Quilt.
Dann erst mal die Fotos von meiner Tasche, die ist allerdings mit der Maschine gequiltet.
Code zum Einbinden:
Code zum Einbinden:
Momentan stehe ich scheinbar auf extrem farbig. Egal, verjagt das triste Grau des Novembers.
Wie gefallen Euch die Sachen (ganz ehrlich!) _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2008, 14:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.11.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Die Tasche habe ich heute ausgeführt und war sehr zufrieden damit. Ich habe sogar einen Reißverschluß eingenäht, das war auch ein kleines Abenteuer für sich.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Maimami
Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 157 Wohnort: nördlich von Hannover
|
Verfasst am: 07.11.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
sehr schöne Sachen. Beides gefällt mir sehr gut und ein bisschen Farbe kann in der dunklen Jahreszeit nicht schaden.
Ganz liebe Grüzzlis von
Ina _________________ Invita invidia (Dem Neid zum Trotz) |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo Gabi, hast du sehr schön gemacht. Am besten gefällt mir die Decke, die passt so schön zur Nordsee.
Ich habe trotzdem eine Frage, hast Du das Quilten mit einem Steppstich gemacht? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Sieht beides super aus!! |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 08.11.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Beides ist sehr schön!!!!Tasche stimmt einen fröhlich bei dem tristen Wetter ;damit geht man gerne raus.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.11.2008, 09:37 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gabi, hast du sehr schön gemacht. Am besten gefällt mir die Decke, die passt so schön zur Nordsee.
Ich habe trotzdem eine Frage, hast Du das Quilten mit einem Steppstich gemacht? |
Hallo Käte,
ich weiß gar nicht, wie der Stich heißt. Ich habe es so gemacht, wie mir das die Profis unter Euch beschrieben haben.
Immer schön die Nadel rauf und runter schieben. Mit Fingerhut und Fingerlingen. Es ging ganz gut und die Finger sind erstaunlich heil geblieben. Vielleicht habe ich dann doch was falsch gemacht?  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 08.11.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
man kann das auf den kleinen Bildern immer so schlecht erkennen. Bei Dir sieht die Linie so durchgezogen aus und beim Quilten sind da immer kleine Unterbrechungen.
Dann ist ja alles paletti. _________________ Liebe Grüße Käte
Zuletzt bearbeitet von Abschnitt am 09.11.2008, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.11.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Ja, genau so sieht das bei mir auch aus. Erkennt man wirklich nicht so gut. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
|