Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Meine ersten Blöcke




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Elefant im Garten
Nächstes Thema anzeigen: Candy Cat  
Autor Nachricht
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 53
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 04:52    Titel: Meine ersten Blöcke

Ich will nun konsequent Blöcke nähen. Bin ich doch immer drum herum geschlichen wie die Katze um den heißen Brei. So nach dem Motto, klappt sowieso nicht.

Ist auch gar nicht so leicht erst einmal alles zu verstehen, wie es geht. Dann noch die Ecken einigermaßen richtig hin zu bekommen. Eine Kunst für sich.

Ich habe hier ein Buch vor mir liegen, Handbuch Patchwork. Da sind einige Blöcke drin. Nun heißt es viel üben. Dieser Block hier heißt Scherben.

Schon zum Mug Rug genäht.




_________________
Liebe Grüße Carmen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 04:52    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1220
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 07:32    Titel:

Ein sehr schöner Anfang. Viel Spaß beim weiter üben.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1025
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 16:13    Titel:

du wirst sehen, je mehr PW du nähst, desto besser wird es!
wenn ich an meine Erstlingswerke denke...
nicht ein Halfsquare Tangle hat beim Zusammennähen sich an den Nähten mit dem Anderen getroffen..
inzwischen klappt das... aber auch längst nicht immer.
Ich finde auch, es soll ruhig zu sehen sein, dass das alles Handarbeit ist.
Mein Anspruch ist auch nie perfekt aussehen, sondern Spaß haben und trotzdem stolz sein, was man so alles Feines nähen kann.

Ich liebe an Patchwork, dass ich wirklich fast jeden Stoffrest verwerten kann...( wenn ich möchte.. Wink )
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3877
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 18:41    Titel:

Schaut richtig gut aus daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.05.2020, 18:38    Titel:

Very Happy Sieht doch schon mal gut aus! Und solche Untersetzer kann man nicht genug haben, oder sie verschenken Wink
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10618
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 13:41    Titel:

Sieht doch schon gut aus. Immer weiter so Very Happy
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de