Vorheriges Thema anzeigen: Isa´s Geschenke: vielen Dank Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes Werk |
| Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 18.07.2007, 13:05 Titel: Meine erste Tasche |
|
|
Hallo !
Wollte euch mal meine erste Tasche zeigen, wie sie bisher aussieht. Habe mich für 2 australische Stoffe entschieden
Wie man sieht hatte ich mit den Dreiecken arge Probleme Wusste gar nicht, wie ich die aneinander nähen soll, damit ich oben und unten dann noch Nahtzugabe über habe. Ich hoffe, dass in den bald eintrudelnden Büchern ein paar Tipps dazu sind
Jetzt überlege ich, wie ich die Tasche quilte. Habt ihr vielleicht Vorschläge für die Rückseite ? Die ist ja wie man sieht uni-farben. Dachte erst, dass ich vielleicht eine mittelgrosses Blumenmuster in die Mitte mache, aber das passt ja nicht wirklich
Bin trotz der vielen kleinen Mängel stolz, dass sie schon so aussieht  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2007, 13:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 18.07.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Superschön!
Ich mag die Australischen Muster. Wie wäre es, wenn du auch eine Art Aboriginal-Ethnomuster reinquiltst, z.B. Schildkröten? Oder verschieden große Kreise? _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
 |
Tomke

|
Verfasst am: 18.07.2007, 23:49 Titel: Tasche |
|
|
Hi, das mit dem Ethno finde ich auch sehr gut. Gruß Tomke _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 19.07.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Für den Anfang doch ganz prima. Meine ersten Dreieicke sahen auch nicht besser aus.
Übernimm doch ein Motiv von der Vorderseite. z. B. die Speerspitze oder die stilisierte Blume.
LG
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 20.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps ! Habe jetzt oben angefangen Geckos zu quilten. Speerspitzen dann vllt an den Seiten. Das wird wohl ein Langzeitprojekt
Da ich nicht dauernd nur quilten will, habe ich gleich noch eine Tasche genäht und auch fertig gemacht. Hier ist sie und kann gleich mit in den Kurzurlaub kommen *freu*
 |
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.07.2007, 06:50 Titel: |
|
|
Mir gefallen beide Taschen! Und die australischen Muster finde ich auch toll!  |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 23.07.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Das sind total schöne Taschen. 'und die Geckos zu quilten find ich ne tolle idee. Wenn du nicht nur Geckos quilten magst nimm doch wirklich noch irgendwelche Muster dazu _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:41 Titel: |
|
|