Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Bernina spinnt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter
Nächstes Thema anzeigen: 1. Färbetag  
Autor Nachricht
Marie

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 17:19    Titel: Meine Bernina spinnt

Meine Bernina Artista 200 spinnt und geht nicht mehr. Gestern mittag habe ich genäht und habe kurz was gebügelt und wollte weiternähen und es ging nichts mehr. Habe sie mehrmals aus und eingeschaltet und den Stecker rein und raus, nichts nützte. Später wieder versucht, dann stand die Software am Bildschirm. Heute morgen habe ich es wieder versucht, sie hat sich eingeschalten, aber ich konnte nicht nähen. Im Dezember hatte ich sie erst bei der Inspektion und habe dafür € 120.--bezahlt, nur für Reinigung, es fehlte ihr nichts. Und seit dem spinnt sie ab und zu, aber dann ging sie wieder. Hatte von Euch auch schon jemand die Probleme ?
Habe eigentlich keine Lust wieder 3 Wochen auf sie zu verzichten und danach geht es ihr schlechter Evil or Very Mad
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 17:19    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 17:45    Titel:

Geh am besten sofort zum Händler mit ihr. Ich hatte das selbe Problem nach dem ersten Service bei meiner Juki und mit jedesmal Hinbringen wurde es schlimmer, aber schließlich hat er sie eingetauscht.
Scheint als wurde da was verstellt, wenn sie seitdem Mucken macht, aber das kannst du nur dokumentieren, wenn du gleich hingehst.
120 Euronen nur für Reinigung ist außerdem eine Frechheit, finde ich.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 18:28    Titel:

Das ist aergerlich und frustrierend. Ich wuensche deiner Nina schnelle und gute Besserung.
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 19:44    Titel:

Bei Service reklamieren. 120.- Euro waaah ist ganz schön happig.

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 20:45    Titel:

Stickmaus hat Folgendes geschrieben:
Bei Service reklamieren. 120.- Euro waaah ist ganz schön happig.

Das meine ich auch, hier kostet es nicht einmal die Hälfte.

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 06:52    Titel:

Hallo Bonnie,

meine Nähmaschine ist 5 Jahre alt, da werden die nichts umtauschen. Werde heute dort anrufen oder gleich vorbei fahren.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 06:54    Titel:

Marie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bonnie,

meine Nähmaschine ist 5 Jahre alt, da werden die nichts umtauschen. Werde heute dort anrufen oder gleich vorbei fahren.

Aber wenn sie beim Service was ruinieren, dann müssen sie es auch wieder richten und zwar gratis...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
dini

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 21:47    Titel: Wo ...

... wo hast du deine Bernina warten lassen.

Ich suche noch nach einem Händler in der Nähe - hab meine in AB gekauft, 150km von zu Hause entfernt. 120 Euronen fürs Reinigen finde ich auch deutlich übertrieben.

Ich hoffe deine Bernina schnurrt mittlerwile wieder.

Viele Grüße
Dini
Marie

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 07:16    Titel:

Leider habe ich sie immer noch nicht. Am Mittwoch habe ich angerufen und mich erkundigt wann sie wieder kommt. Nachdem sie beim Techniker nachgefragt hat, bekamm ich die Antwort, entweder ist das Kabel kaputt, bekommt er erst Ende dieser Woche, sonst wäre es die Elektronik und dann wird es teuer Crying or Very sad Jetzt muß ich warten bis ich wieder Bescheid bekomme. In der Zwischenzeit habe ich nur ein großes Kissen für die Hunde genäht mit meiner Nähmaschine, die über 30 Jahre alt ist. Der Rest muß warten. Habe sie zu der Firma gebracht wo ich sie vor 7 Jahren gekauft habe, die haben einen Techniker wo alle Reparaturen von Ihnen bekommt. Ich vermisse sie sehr. Bei meinem letzten Besuch habe ich die 820 gesehen, ein Traum von einer Maschine, aber auch teuer. Sie schwirrt seit her in meinem Kopf, wäre toll fürs quilten, nähen usw. Träumen darf man ja Rolling Eyes
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 18:46    Titel:

Ich hoffe für dich, das es nur das Kabel ist.
Meine Pfaff 7570 hat das vor 2 Jahren auch gemacht, zuerst hat der Techniker auch gemeint,es ist das Fußpedal und bei genauerer Betrachtung hat sich heraus gestellt: das die Maschine einen Blitzschlag abbekommen hat, die Elektronik war komplett hinüber. Hat dann 2 Monate gedauert und 320,-- EURO gekostet, die Versicherung hat fast nichts gezahlt, da die Maschine schon über 10 Jahre alt war! Evil or Very Mad
Der Fernseher hängt am gleichen Kabel, der hat es überlebt!

Seither nehme ich die Maschine immer vom Strom! Und bei Gewitter wird nicht genäht, leider gibt es in letzter Zeit gerade abends Blitz und Donner!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 18:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de