Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Kursprojekt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schlumpfteddies
Nächstes Thema anzeigen: Tischdecke  
Autor Nachricht
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:13    Titel: Mein Kursprojekt

Hallo an Alle winke

gestern war es endlich soweit. Hatte meinen ersten Kurs. Er fand in der Patchworkstube in Braunschweig statt.
Habe da gestern dieses Kissen gemacht. Wollte unbedingt etwas mit Dreiecken machen.






War das erste mal überhaupt, dass ich an einer Nähmaschine gearbeitet habe, aber ich glaube es geht einigermaßen.

Gruß aus der Löwenstadt

Oliver
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:13    Titel: Werbung



Nach oben
TheaEvanda



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:24    Titel:

Ah, noch ein Handnäher? Ich bin es aus Überzeugung; Nähmaschinen gehen zwar, aber die Nadel in der Hand ist besser.
Das Kissen sieht echt gut aus, alle Achtung! Und noch mehr Hochachtung, wenn das dein erstes Stück an einer Nähmaschine überhaupt war.

--Thea
Nuernberg, Germany
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:28    Titel:

Das ist doch guter Anfang, das Kissen ist Klasse geworden.
Mach weiter so.


LG
Marianne
Nach oben
silky



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 544
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:45    Titel:

Sieht wirklich toll aus dein Kissen,schöner Schmetterlingstoff!!

LG Silke

Maschinennähen macht doch auch Spaß oder?
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tosamo



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:02    Titel:

schön ist das Kissen geworden. daumen hoch daumen hoch

und das Deckchen drunter ist auch von dir gearbeitet?

winke Mo
Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:55    Titel:

Hallo Oliver,

alle Achtung, dass das Kissen schon fertig ist, als wir mittags gingen, sah es noch nicht danach aus.
Hast du bis abends durchgearbeitet ??

(ich bin die, die die orangenen Streifen am liebsten aus dem Papierkorb wieder rausgesucht hätte) totlach
Nach oben
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 16:30    Titel: Hallo

Hallo Marion,

war um 14 Uhr mit allem fertig. Hätte Christiane nicht noch zwischendurch mehrfach Kundschaft gehabt, sogar noch eher.
Als ihr gefahren seid, hatte ich die Vorderseite doch schon fast fertig. Aber danke fürs Lob. Embarassed

Wie weit bist du mit deinem Wandbehang?

Also so groß waren die Schnipsel doch wirklich nicht mehr.War doch hauptsächlich nur die Webkante Wink

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß aus der Löwenstadt

Oliver
Nach oben
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 16:34    Titel: Hallo

Hallo an Alle, winke

danke fürs viele loben. Werde ja richtig rot dabei Embarassed

Es ist wirklich dass erste Mal an einer NähMa gewesen. Glaube auch nicht, dass ich mich sehr an eine gewöhnen kann. Okay für größere Sachen zum zusammennähen schon, aber meine Blöcke mache ich weiterhin von Hand Wink


@Tosamo: Nein, die Decke ist gekauft. Für so etwas reicht meine Geduld nicht Wink


@silky: Naja wenn man mit umgehen kann, macht es bestimmt auch mal
Spaß. Bin beim Unterfaden durchgedreht. Die Spule war ewig
leer Twisted Evil


Wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus der Löwenstadt

Oliver
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:35    Titel:

Wie, du nähst die Blöcke von Hand??? Große Klasse!! Ich sitze auch viel mit Nadel und Faden in der Hand - macht verdammt viel Spaß!! Laughing
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:41    Titel:

Hallo Olli,
dein Kissen sieht ja echt klasse aus.
ich bin die, die auch immer alle Schnipsel wegtut, weil sie zu klein sind.
Ich hab mein Top heute morgen fertig gemacht.
Muss mir jetzt noch was für die Rückseite überlegen.
Hab gestern schon überlegt ob du der Oliver aus dem Forum bist, hab mich aber nicht getraut zu fragen. Smile
Gehst du mal wieder zu Christiane? Wir wollen im Mai einen Bagello bei ihr machen.
Sag mal, wie bist du eigentlich zum Patchwork gekommen?
LG Jill
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de