|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Steve´s Quilt Nächstes Thema anzeigen: Hourglas-Quilttop ist fertig |
Autor |
Nachricht |
Strickliesel

|
Verfasst am: 24.04.2010, 19:37 Titel: |
|
|
mausejule,
ich möchte Dich auf keinen Fall verunsichern. Jeder sollte so nähen, wie es für ihn am einfachsten ist. Die Fortschritte kommen ja von selbst wenn man so fleißig ist wie Du.
Ich habe einmal einen Lone-Star genäht. Das geht ganz einfach mit der Streifenmethode, aber ich habe auch lieber einzelne Rauten geschnitten und zusammengenäht, weil es so für mich besser war.
Ich bin gespannt auf Deine nächsten Bilder.
LG und schönen Sonntag!
Petra _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2010, 19:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mausejule
|
Verfasst am: 26.04.2010, 20:52 Titel: |
|
|
@Strickliesel
Ach wo, verunsichert bin ich nicht! Bin ja neu im Patch-Geschäft und deshalb um jeden Tip froh. Ich wohne hier echt weit vom Schuss von allem, da hilft ein Forum mehr, als man denkt!^^
Ich bin übrigens weiter voran gekommen. Die kurzen Gitterstreifen sind nun angenäht und schon mal fürs Auge angeordnet.
Leider musste ich feststellen, dass ich durch falsches Zuschneiden soviel Verschnitt beim Gitterstreifenstoff fabriziert habe, dass der nicht reicht! *jammer*
Nun muss ich improvisieren...ach Menno, das passt mir gar nicht...*grmpf* |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 28.04.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Hallo mausejule,
da bist Du ja wieder gut vorangekommen. Soweit sieht der Quilt schon toll aus.
Es ist ärgerlich, wenn der Stoff nicht langt, weil man falsch geschnitten hat, aber ich glaube, davon ist keine von uns verschont geblieben und ich fürchte, das war nicht das letzte Mal.
Also, einfach vergessen, improvisieren und weiter geht es!
LG Petra _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 28.04.2010, 14:19 Titel: |
|
|