Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein erster vorzeigbarer Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: war im Spessart fleißig :-)
Nächstes Thema anzeigen: Crazy-Quilt  
Autor Nachricht
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:20    Titel:

Hallo Arwen winke

Wirklich meinen Respekt für deinen schönen Quilt. Bewunder dich, dass Du alles mit der Hand genäht hast. Respekt

Gruß aus der Löwenstadt

Olli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:20    Titel: Werbung



Nach oben
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:23    Titel:

Also der Quilt ist eine wucht und deine Vorgehensweise finde ich auch ganz toll und ich zeig dir jetzt meinen Bargello, den ich gerade quilte mit der Maschine, angeblich werden die immer mit der Maschine gequiltet Laughing liebe Grüsse Sybille




Und kriegst du Lust?Ich habe ihn Mallorca getauft, er soll das Meer und die sonne darstellen und auf dieser insel hat das eine besondere Leuchtkraft!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 08:48    Titel: Wow!

Liebe Sybille, der ist superschön. Ich habe gerade einige Minuten gucken hinter mir. Der Name passt genau, die Farben sind toll. Das ist ein Quilt, bei dem man immer Neues entdeckt. Allerdings habe ich das Prinzip nicht herausbekommen. Unterschiedlich breite Rechtecke, das ist klar, wechselnd von breiteren bis zu schmaleren Rechtecken. Aber die Farben, die sind doch nach einem Prinzip versetzt, oder wie Du es schön fandest? Also, Du siehst schon, ich bin angefixt, Hast Du eine Anleitung?

Lieben Gruß und einen schönen Tag, Arwen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 17:11    Titel:

Ich denke hier im Forum müsstest du was finden wie so ein Bargello funktioniert.Es werden Streifen aneinander genäht in den Farben die du möchtest und dann werden unterschiedlich breite Streifen abgeschnitten.Ich hatte da Massangaben und dann setzt du zusammen immer ein Kästchen höher, das heisst, du musst beim versetzten oben oder auch unten mal was abtrennen und wieder dransetzten, ich kann echt nicht gut erklären Laughing Ach ja das bügeln ist superwichtig, Du musst alle Nähte in eine Richtung bügeln, dann ist das zusammennähen einfach da alles ineinander flutscht.Ich wühl mal ob ich die anleitung noch finde liebe Grüsse Sybille
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 17:49    Titel:

Hallo Awen,

habe gerade deinen wundervollen Quilt entdeckt. klatsch
Alle Achtung, alles per Hand genäht. Respekt

Super schön geworden.

Und den Bargello " Mallorca" finde ich auch super klasse. klatsch Tolle Farben, der Name passt perfekt. Mallorca ist eine wundervolle Insel. Very Happy
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de