Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein erster Versuch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Adventskalender
Nächstes Thema anzeigen: Geschenksäckchen Blume  
Autor Nachricht
alfista



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 23:39    Titel: Mein erster Versuch

Ich habe es endlich geschafft ...
Nachdem ich mich 4 Wochen vor dem Binding gedrückt habe, habe ich mir vorhin ein Herz gefasst und gedacht ent oder weder.
Es kann nur klappen oder voll in die Hose gehen.

Aber für meine Ansprüche UND fürs erste Mal hat alles in allem alles ziemlich gut funktioniert.

Die Nähte sind natürlich nicht ganz grade, die Kanten passen auch nicht aufeinander an einigen Stellen und auch das, was ich gequiltet habe, ist nicht unbedingt perfekt.

Aber was soll's?
Ich habe mit einer 50 Euro LIDL Maschine gearbeitet und sowas in der Größenordnung noch nie zusammen gebracht ....

Ach, ich feu mich einfach ...



[/img]
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 23:39    Titel: Werbung



Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 06:16    Titel:

Das sieht doch prima aus!

Das Binding hat mir im Anfang auch immer im Magen gelegen. Ich mochte es nicht. Es wurde nie so ordentlich, wie ich es haben wollte, nicht zuletzt, weil ich damals noch nicht Handnähen mochte. Wenn man die zweite Naht mit der Maschine näht, dann wird es auf der Rückseite unregelmäßig und packt auch mal das Binding nicht.

Mittlerweile liebe ich es, das Binding mit der Hand anzunähen und ich kenne eine Methode, es doch ganz mit der Maschine zu nähen.

Das wirst Du auch schnell lernen. So gut wie Dein Erstlingswerk war mein erstes Binding bei weitem nicht! Weiter so!
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1283
Wohnort: Insel Rügen

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 06:19    Titel:

Das ist aber eine süße Decke.
Die Stoffe und Farben sind richtig schön und das Muster ist dir gut gelungen.
Ich hab keine Fehler gefunden, aber ich weiß, man selbst sieht jede Ecke, die nicht genau passt. Find ich aber nicht schlimm solche "Mängel", denn sie zeigen doch erst recht, dass das selbst gemacht ist.
Für wen ist die Decke denn?
Und wie groß ist sie?
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 07:04    Titel:

Deine Decke ist schön geworden ... man sieht nicht, dass es ein "Erstlingswerk" ist Wink .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 07:14    Titel:

Puh als Erstlingswerk hast Du gleich mit Spitzen und Ecken gearbeitet. Respekt. Da kannst Du mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein.

Und merke: Entwicklungspotential regt zum weiteren Üben (sprich Nähen) an. Very Happy
Hier im Forum sind einige Damen wirklich perfekt, ich selbst bin Meilensteine davon entfernt und habe trotzdem Spaß an meinem Werken.

Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk.
Und: Fehler gibt es nicht, das ist so gewollt. daumen hoch
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 07:21    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Deine Decke ist schön geworden ... man sieht nicht, dass es ein "Erstlingswerk" ist Wink .



Respekt klatsch Respekt klatsch

Dem schließe ich mich gerne an !!!Schöne Stoffe daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:01    Titel:

Super geworden, und du siehst, so schwer ist so ein Binding gar nicht.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:48    Titel:

Ja supi ... schaut prima aus. Kanz klasse!!! Razz Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
alfista



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 13:58    Titel:

Danke, ich werd ganz Embarassed

Ja ich weiß, dass das so gewollt ist.
Ist beim Seife sieden auch so - die Marmorierung, nein die wollte ich Wink

Aber ja, es stimmt auch, dass man ja selber immer sehr kritisch mit seinen Werken umgeht. Und ich weiß halt, dass die ein oder andere Ecke ein bisschen zu hoch sitzt und nicht korrekt abschließt.
Aber auch das stimmt, es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich fand das Binding zum Schluss doch relativ einfach.
Gut, es wackelt, auf der Vorderseite hin und her, nicht zuletzt weil die Kante nicht ganz sauber war. Aber gut, is halt so. Habe erst überlegt, es von Hand zu versuchen aber ich wollte es nur hinter mich bringen.
Bei der Nächsten vielleicht.

Zu den Maßen: Sie misst ca. 100 x 100 cm tuto completto.
Und wer sie bekommt?
Ich habe noch keine Ahnung.
Sie war für das Kind von einem Bekannten gedacht, aber es wird ein Mädchen. Und Mummy möchte nur rosarot und so weiter, kein Blau ...
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 16:34    Titel:

Very Happy Das ist so eine schöne Decke, da wären mir die Farben schnurzpiepegal!
Hast Du toll hinbekommen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 16:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de