Vorheriges Thema anzeigen: Pingu ist in Nächstes Thema anzeigen: Eulentasche |
| Autor |
Nachricht |
nordlicht81
|
Verfasst am: 09.07.2011, 09:32 Titel: mein erster ToLa |
|
|
Hallo,
ich möchte euch gern meinen ersten Topflappen zeigen. Genäht aus dem Probeblock 1 des Forumsamplers. Dabei habe ich zum ersten Mal gequiltet und so ein Binding (?) gemacht. Er ist nicht schön, aber meins . Und weil es mein erstes fertiggestelltes selbstgenähtes/gepatchtes Teil ist auch irgendwie etwas Besonderes für mich
 _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2011, 09:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 09.07.2011, 11:22 Titel: |
|
|
Moin Silva,
Dein Tola ist toll!
Warum bist Du so skeptisch mit Deinen Sachen. Jeder hat mal klein angefangen!!!
Ich vermisse Dein Segelschiff hier im Forum. Bin gespannt, ob die Anderen es auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo misserabel finden, wie Du. _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 09.07.2011, 12:07 Titel: |
|
|
Danke für deine aufbauenden Worte. Das Schiff hab ich am Montag gleich da gelassen. Deshalb kein Foto.
So, während Annas Mittagsschlaf möchte ich gleich wieder die Nadel rattern lassen. Mal sehen, was ich so schaffe  _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 09.07.2011, 13:01 Titel: |
|
|
schön geworden
Zeig nur Deine ersten Werke, sie können sich sehen lassen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 09.07.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Sieht sehr hübsch aus, toll gemacht , kannst richtig stolz drauf sein.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.07.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Ein schöner Topflappen! Bekommt er auch noch ein Schwesterchen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 09.07.2011, 18:20 Titel: Re: mein erster ToLa |
|
|
| nordlicht81 hat Folgendes geschrieben: |
| ...Er ist nicht schön... |
Doch, isser!
Mir gefällt er jedenfalls  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.07.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Natürlich ist der ToLa gut geworden!!!!! Und natürlich hat er auch Fehler, aber das ist doch völlig wurscht. Wir lernen durch Erfahrungen, die wir AUCH durch unsere Fehler machen und aus den Erfahrungen, die wir durch Richtiges machten. Weiter so, immer fleißig üben und nähen, quilten und probieren und in einem Jahr wirst Du Deinen Topflappen immernoch lieb haben und noch ganz andere Dinge können. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.07.2011, 20:04 Titel: |
|
|
genau!!!!!
Ich finde deine Tola auch schön, mach weiter so.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 10.07.2011, 05:36 Titel: |
|
|
ihr seid so lieb. Danke für eure mutmachenden Worte. Ich werde auch fleissig immer weiter üben. Beim Stricken war es ja genauso. Die ersten Sachen waren da auch noch unregelmäßig aber mit jedem Stück wurde es besser. Und Profis habe ich hier im Forum und Montags live bei unseren Treffen zum Glück auch immer um mich herum. Schon deshalb kommt aufgeben nicht in Frage  _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2011, 05:36 Titel: Werbung |
|
|
|