|
Vorheriges Thema anzeigen: Verregneter Juli Nächstes Thema anzeigen: Wholecloth Kissen |
| Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 02.09.2011, 08:57 Titel: Mein erster Quilt ist fertig |
|
|
Liebe Patchworker(innen)
Yuhu, endlich ist er fertig geworden, mein erster Quilt
Dazu muss ich mich zu allererst bei allen Forumsmitgliedern, die mir sehr geholfen haben, bedanken. Ganz alleine, auch mit den Büchern und Nachschlagewerken, hätte ich das sicher nicht so gut hingekriegt! Es ist eigentlich alles gut über die Bühne gegangen. Da wo ich jedoch die meisten Bedenken hatte, zum Beispiel das Quilten mit meiner Näma, ging es besser als ich dachte, und da wo ich keine Schwierigkeiten erwartete, hat es gehapert, zum Beispiel das Annähen der großen Randbordüre: da hatte ich dauernd eine Bugwelle, zwar nicht sonderlich groß, aber das konnte ich nicht so lassen: ich hatte alles wieder aufgetrennt (schrecklich ) und dann mit vieeeeelen Stecknadeln alle 3-4 cm neugenäht: da hat es dann einwandfrei geklappt und keine Bugwelle mehr. Eine andere Schwierigkeit hatte ich beim Binding beim Schließen der beiden Streifenenden: da bin auch mit den Fotos der Anleitung hier im Forum nicht klargekommen!! Ich habe es dann wie in einigen meiner Bücher "gerade" geschlossen und nicht mit einer Schrägnaht. Aber na ja, ich habe mich zwar geärgert, dass ich es nicht rausgekriegt hab, aber so sieht es auch sauber aus.
Außerdem hatte ich schon einen Abnehmer für meinen Quilt (letztes Foto) Da war er noch gar nicht fertig und schon beschlagnahmt!!
Ich habe ihn Rosenrot genannt wegen der vielen Rosen und weil er eigentlich nicht so rot werden sollte.
Liebe Grüße
Marielou
Jetzt überlege ich mir den nächsten Quilt. Kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber er soll natürlich etwas schwieriger werden: mit Dreiecken schonmal usw. Ich werde berichten!!
Liebe Grüße
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2011, 08:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Ist sehr schön geworden!!!
Und die Art Abnehmer hab ich auch Zuhaus!!  |
|
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Rosenrot ist wunderschön geworden!!
Vielleicht machst du jetzt ja ein Schneeweißchen  _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Wunderschön
Tolles erstes Werk
Und das mit dem schrägen Zusammensetzen kriegst Du auch noch hin  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Sieht stark aus!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:30 Titel: |
|
|
oh wirklich supischön .... mir gefällt Rosenrot auch total gut ... tolle Farben ... sehr frisch und fröhlich ...
Freu mich schon auf Deinen nächsten Quilt.
Winke, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:32 Titel: |
|
|
Gute Idee, Renate! Schneeweisschen stelle ich mir gut vor in den Farben weiß, lindgrün und vielleicht gelb oder zart lavendel oder so ähnlich!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur den anderen anschließen: Der Quilt ist wunderschön geworden! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
usella

|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Der Quilt ist doch wunderschön geworden, der Abnehmer fühlt sich sichtlich wohl auf deinem Werk  |
|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:55 Titel: |
|
|
KLasse geworden und der Quilttester hat Geschmack.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2011, 09:55 Titel: Werbung |
|
|
|