Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein erster Großer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Decke aus alten Jeans in Atarashii-Technik
Nächstes Thema anzeigen: Rosen und Erdbeeren...  
Autor Nachricht
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 108
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 14:01    Titel: Mein erster Großer

Eigentliche sollten es Vorhänge werden, aber hat mir im Raum zu den Möbeln nicht gefallen.
Also habe ich eine Decke daraus gemacht. Sie ist richtig schön kuschelig geworden, zum Gebrauch.

Die Stoffe sind alles Reste, die Zwischenlage ist die Soya-Baumwolle, Rückseite ist aus Baumwoll-Nessel mit einem Streifen übrig gebliebener Blöcke.
Die Stoffe und auch die Zwischenlage sind vorher gewaschen.



_________________
Poppy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 14:01    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2375
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 14:15    Titel:

daran gibt es nichts zu meckern - der sieht gut aus.

da hast Du eine schöne kreative Lösung gefunden.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 612
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 16:19    Titel:

echt ein Prachtstück!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10579
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 16:39    Titel:

Sehr schön geworden.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 16:44    Titel:

Sehr schön und wirklich richtig richtig groß! Du musst dich ja strecken, damit er nicht auf dem Boden aufliegt.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 108
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 19:53    Titel:

Freut mich, dass der Quilt euch auch gefällt.
Das Muster ist vielleicht Rail-Fence. Die Stoffstreifen haben aber verschiedene Breiten, so wie es mit dem Stoff ausgegangen ist.
Das Quilten war ganz schön mühsam. Ich habe das Sandwich auf dem Fußboden zusammengebaut, zuerst mit Stecknadeln und dann mit einem Faden geheftet. Mir haben meine Knochen ganz schön weh getan, obwohl ich sehr beweglich bin.
Beim Quilten habe ich die Außenseiten der Quadrate mit einem Quillstich der Nähmaschine in einer Schlangenlinie gemacht. Da fällt es gar nicht auf, wenn man von der Spur abkommt. Durch die Quadrate habe ich dann noch pimaldaumen mit Geradstich diagonal abgesteppt. Das war alles ein ganz schönes Gewürge durch das Loch der Nähmaschine.
So die Feinheiten, die nicht perfekt sind, sind auf dem schwachen Foto ja nicht zu sehen. Aber mich störts auch nicht, finished is better than perfect.
_________________
Poppy
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1847
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 20:44    Titel:

Schön ist Dein "Großer" geworden, Poppy. daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 796
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 22:13    Titel:

Dein Quilt gefällt mir gut. Er sieht so richtig kuschelig aus. dafür
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3835
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 23:01    Titel:

Der Quilt ist ja richtig schön geworden.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 04.07.2019, 07:42    Titel:

Ein sehr schöner Quilt klatsch daumen hoch Respekt

Ich habe mir 3 Latten a' 1,80 m im Baumarkt besorgt und sandwiche auf dem Esstisch. Funktioniert wunderbar und ist Rückenschonender Very Happy .

https://www.youtube.com/watch?v=qy2YfZFN3Gs
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2019, 07:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de