Vorheriges Thema anzeigen: Mein SULKY Nächstes Thema anzeigen: Winterzauber... |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 31.10.2013, 08:09 Titel: Mein erster freigequilteter Rabe |
|
|
Endlich hab ich mich mal getraut: mein erstes (zögerndes) Freihandquilten Es ist nicht einfach, sich durch die Nähma-Anleitungen zu wurschteln, denn es gibt da viele Quiltmöglichkeiten mit unterschiedlichen Füßchen und Stiche und es fällt mir schwer herauszufinden, WAS ich mit WAS kombinieren muss bzw. soll bzw. kann...
Dann hab ich mir einfach mal was zusammengebaut an der Maschine, also so wie ich es verstanden hab, und hab erstmal an einem Stück Sandwichlappen geübt. Aber irgendwie war ich zu ungeduldig und hab gedacht, dass mein Rabe eben Versuchskaninchen spielen muss. Das hat er auch ganz brav über sich ergehen lassen. Es ist zwar wirklich gar nicht super, aber ich denke, es könnte auch schlimmer sein. Es sieht aber schonmal besser aus als auf dem Probelappen. Auf dem "echten" Stück gibt man sich doch mehr Mühe Übung macht eben den Meister und der nächste wird dann auch besser/ ja der nächste Rabe wird ein Weihnachtsrabe...
Mein Herbstrabe hat auch ein paar Äpfel bekommen. Die hab ich von Hand appliziert und das ging besser.
LG Marielou
Auf dem Foto sieht man jetzt das Quilting überhaupt nicht gut. Ich wollte es bestimmt nicht verstecken, weil es nach Anfänger aussieht. Heute abend mach ich gern mal ein Detailfoto. Da könnt Ihr dann sehen und mir sagen was nicht gut ist. Ich denke auch, dass die Stiche zu klein sind...
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2013, 08:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 31.10.2013, 08:16 Titel: |
|
|
So schaut es auf jedenfall schon mal toll aus, dein RabenBild! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 31.10.2013, 08:47 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Rabe ... die Äpfel sehen zum Anbeißen aus ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 31.10.2013, 09:24 Titel: |
|
|
schöööön ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.10.2013, 10:06 Titel: |
|
|
Die Äpfel passen schon mal ganz toll zu deinem "Herbstraben". Gefällt mir sehr gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.10.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Dein Rabe finde ich total klasse und die Äpfel sind wirklich zum anbeißen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 31.10.2013, 20:12 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee mit den Äpfeln für den Raben
Schön geworden.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 01.11.2013, 10:29 Titel: |
|
|
Ich hab erst heute morgen Fotos machen können...
Also so sieht es aus, mein Quilting (mir kommen die Stiche zu kurz vor und man sieht auch, dass es manchmal ruckartig zuging )
Die Qualität der Bilder ist "komisch", vielleicht liegt es am Blitzlicht und der Verkleinerung
LG Marielou
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 01.11.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Sieht doch gut aus!
Du solltest mal meine 1. FMQ-Versuche sehen Wie schon gesagt, da hilft nur üben........... _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2013, 11:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|