|
Vorheriges Thema anzeigen: Curly hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 8. Januar 2011 |
Autor |
Nachricht |
coraeins
Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 29.12.2011, 01:09 Titel: Mein Blog - Anleitung für absolute Anfänger -Fehler? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir auch einen Blog zugelegt. Noch gibt es nciht viel zu lesen, ABER:
Ich bin ja auch noch in einem anderen Forum, in dem es hauptsächlich darum geht, alles mögliche rund um den Hund zu nähen. Sprich Halsbänder, Geschirre, LEinen usw.
Da ich dort immer wieder auch meine kleinen und großen Werke vom Patchworken zeige, wurde ich immer wieder gefragt, wie den dies und das geht.
Nun versuche ich mich gerade darin, eine wirklich einfache und gut verständliche Anleitung zu einer einfachen Decke aus Quadrate zu schreiben.
Mit allen groben Wissendingen drum rum...
Nun bin ich selbst ja nicht gerade DIE erfahrenste und würde mich freuen, wenn ihr euch den bisherigen Stand (wie gesagt noch nciht all zu weit) mal anschauen würdet und mir sagen würdet ob:
- ihr alles versteht
- ihr Fehler entdeckt und wenn ja, wo und welche.
Danke für eure Hilfe, hier nun der Link
http://coraeinsbuntesallerlei.blogspot.com/
Gabi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2011, 01:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.12.2011, 10:16 Titel: |
|
|
Du fragst um Meinungen, hier ist meine:
a) Würde ich den Blog noch nicht veröffentlichen (also Werbung machen), denn ich las einmal, daß man erst bei mind. 5 Beiträgen das machen sollte, damit die Besucher was zu lesen haben und nicht schon vorschnell den Blog verlassen und ihn sich nicht merken. Ich hielt mich an diesen Rat bei meinem eigenen Blog.
b) Scheinst Du ja ein richtiges Anfänger-Handbuch zu veröffentlichen. Das ist gut für Anfänger, aber wie sollen sie Dich finden unter all diesen 1000en von Blogs? Die Frage, wen willst Du damit erreichen, würde ich mir zu allererst stellen. Bei Anfängern solltest Du vielleicht mit Bildern ihnen unter die Arme greifen und wirklich jeden einzelnen Schritt erklären, so genau wie möglich. Da helfen auch Links und Tipps und Tricks und alles mögliche. Zuviel Text kann viele Anfänger abschrecken, bedenke also, was Du ihnen wirklich mitteilen willst und mußt.
Sollten es Näherfahrene sein, dann kannst Du Dir solche Anleitungen wie jetzt im Blog eigentlich sparen. Zeige dann lieber Deine Werke und umreiße kurz, wie sie entstanden sind, vielleicht auch mit Bildern.
c) Würde ich an Deiner Stelle einfach mal nach den Blogs hier im Forum schauen und mit Inspirationen holen, sehr hübsch sind natürlich auch die US-Blogs.
d) Würde ich mich hinsetzen und notieren, was Du eigentlich wirklich mit dem Blog bezwecken willst und wovon Du alles berichten willst. Nur über´s Nähen und Hunde? Vielleicht auch Privates und wenn ja, was davon? Mit welchen anderen Blogs und Links willst Du in Verbindung stehen?
Ich weiß, daß das jetzt nach herber Kritik klingt, aber ich habe selbst erst Ende November meinen Blog gestartet und habe mir genau über obiges Gedanken gemacht. Ich hoffe nicht, daß ich Dich entmutigt habe, mach´ weiter so, strukturiere Dich und in ein-zwei Wochen hast Du einen guten, interessanten Blog, der sicher viele Leser haben wird. Viel Glück. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
coraeins
|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
äääh.. mir gehts eigentlich aktuell eher weniger drum, dass mein Blog unbedingt gefunden wird.
Ich hätte auch eine Homepage, eine downloadbare Anleitung oder noch anderes gemacht, wenn ich wüsste, wie es geht.
Mir gehts eher darum, dass die Leute, die wissen wollen, wie es geht, es nachlesen können.
Und denen kann ich ja den Link geben bzw in meinem Thread im Forum veröffentlichen.
Ausserdem möchte ich im Blog auf Dauer sicherlich noch was mehr reinschreiben, klar, aber andererseits werde ich versuchen, nicht sooo viel über mich reinzuschreiben, denn die Welt da draussen ist viel zu viel am Daten speichern.
Gerade bin ich eher damit beschäftigt, mich vom dollen Noro-Virus zu erholen.. man, DEN wünscht man sich nicht mal seinem schlimmsten Feind.
Ach ja, sobald ich an dem Punkt bin, dass es Bilder geben kann (ich will ja nachher auch das zuschneiden und sonstiges mit Bildern begleiten), werde ich natürlich auch welche machen und passend dazu einstellen.
Mir gings mit meinen Fragen auch eher drum, ob inhaltlich bis hier was fehlt oder gar nen böser Fehler drin ist...
Liebe Grüße
Gabi |
|
|
|
|
Nordlicht
|
Verfasst am: 29.12.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich finde, dass ein Blog nicht als Werbung gesehen werden soll. Den dann würde ich ja für meine eigenen Sachen Werbung machen.
Ein Blog ist für eine Informationsseite wo ich meine Arbeiten zeige, die ich so gemacht habe und der eine oder andere der sich mal auf meinen Blog verirrt, kann sich dann meine Werke anschauen.
Außerdem bin ich auch der Meinung, man sollte in seinem Blog nicht zuviel von sich preis geben. Nur das allerwichtigste und an sonsten sollte sich der Inhalt vom Titel sich in meinem Blog beschränken.
@Gabi: wenn du Anleitungen in deinem Blog reinstellst, wäre es schön wenn es mit Bild ist. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber oft wird es dann auch besser verstanden, als wenn man nur die Anleitung lesen kann.
Wünsche dir nun noch viel Spass mit deinem Blog
Gruß Manuela _________________ Liebe Grüße Manuela
|
|
|
|
|
coraeins
|
Verfasst am: 29.12.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
also das Thema Bilder folgt selbstverständlich, wenn ich an einem Punkt bin, wo es Bilder geben kann.
Ich werde das Thema ja sozusagen mit dem entstehenden Quilt wachsen lassen.
Gabi |
|
|
|
|
Trudel
|
Verfasst am: 08.01.2012, 07:50 Titel: |
|
|
Mir gefällt dein Blog ganz gut, ist auch grafisch ganz gut gelungen. Ich würde vieleicht ganz oben noch einen Banner einbauen damit noch etwas Farbe in den oberen Bereich kommt.
Von der Moderation editiert - Wir dulden keine Spamwerbung in den Beiträgen
Zuletzt bearbeitet von Trudel am 17.02.2012, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
coraeins
|
Verfasst am: 08.01.2012, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo du,
danke für deine Kritik.
Was für einen Banner könnte man denn nehmen?
Gabi |
|
|
|
|
|
|