|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Teststück ist fertig Nächstes Thema anzeigen: Windmühlen-Krabbeldecke |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 11.10.2008, 17:24 Titel: mein allererster Quilt |
|
|
Beim Durchstöbern meiner Herbstdeko fiel mir gerade auf, dass ich Euch meinen allerallerallerersten Quilt ja noch gar nicht gezeigt habe.
Ich hatte 1989 mit dem Nähen (also so richtig mit NäMa) angefangen und seit dem alles gesammelt, was ich damals verarbeitet habe. 1991 entstand in den Sommerferien (jaja, so lange ist das schon her, damals ging ich echt noch zur Schule!!!) eine Tagesdecke aus allen Resten, 150 x 200 cm, ungefüttert, alles 10 x 10 cm Quadrate - lange bevor ich hätte ahnen können, was Quilts überhaupt sind...
Als ich nun durch eine Quiltausstellung in Worpswede quiltinfiziert wurde, grub ich im Keller meines Vater nun diese alte Tagesdecke aus, entfernte die damalige Taftrückseite, tauschte noch einige Quadrate aus, besorgte Vlies und einen einigermaßen passenden Unterstoff und quiltete (mit der Hand) los:
Alles Motive, die ich jemals gesammelt oder selbst entworfen hatte und schon immer mal ausprobieren wollte. Mein ganz persönlicher Sampler sozusagen. Durch die Farbgebung und die meisten der Motive ist der Paid nun eher ein herbstlich-weihnachtlicher, derwegen habe ich ihn erst jetzt "wiederentdeckt".
Nicht besonders akurat, aber ich bin heute noch immer noch mächtig stolz drauf!!!
So, nun genug der Worte, hier die Bilder:
und nun noch einige Detailaufnahmen:
französische Lilie
Diamond (?!)
Schlangenlinie
Nähnadel
Klavier
Lebkuchenstern (appliziert, Plusterfarbe)
Coffee Time mit Muffin
Strickzeug
Schneeflocken
Kürbis (3D)
Kranz (auch 3D)
Stiefel
Hegagone / Knöpfe
Raute
Nautilus
Herz (auch 3D)
Wäscheleine
Zuckerstangen (appliziert, Plusterfarbe)
"F"
applizierte Kordel
Geschenk
Tannenbaum
Laub
Rauten / Diamonds
Stern
Eidechse
So, das war´s erstmal!
Leider ist die Bildqualität nicht so berauschend aber dann seht Ihr die vielen Fehler nicht.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2008, 17:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 11.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Der ist ja genial! Find ihn total klasse, vor allem, dass du ihn aufgearbeitet hast!
Lieben Gruß
Pandoram _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 11.10.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Alle Achtung!
Der gefällt mir richtig richtig gut! Das ist so eines von den Dingen, wo ganz viel Persönlichkeit hineingesteckt wurde, so dass man das als Betrachter förmlich spüren kann. Da kannst du mit recht stolz drauf sein!
Liebe Grüße
Janine |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.10.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Das ist ein toller Quilt bei dem es gaaaanz viel zu gucken gibt - gut gemacht! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 11.10.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Total super!
Auf was für Ideen du kommst!
Mit Plusterfarbe habe ich zwar auch schon gearbeitet, aber nicht als Applis für Quilts!
Die Motive sind super!!!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 11.10.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Der ist phänomenal!!!  _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Einfach Klasse, der Quilt!
Und Oberklasse find ich, dass du dir die Mühe gemacht hast, den nochmal aufzuarbeiten, der Wahnsinn!
Ich bewundere deine Geduld. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 11.10.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist superschön geworden und hat Persönlichkeit - das sieht man dem Stück richtig an  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 12.10.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Beeindruckend, die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Hast Du den mit der Hand gequiltet? _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 12.10.2008, 09:22 Titel: |
|
|
jepp, alles mit der Hand, hatte damals ja keine Ahnung, dass man das auch mit der Maschine machen kann / darf, kannte ich doch nur "Ein amerikanischer Quilt". Dauerte - mit Pausen - 1 Jahr, 11 Tage.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2008, 09:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|