Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



mein allererster Quilt entsteht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Eulenquilt
Nächstes Thema anzeigen: WIP Mystery von Hugs´n Kisses  
Autor Nachricht
Kleineeule



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Schongau

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:07    Titel: mein allererster Quilt entsteht

So, nachdem ich von Knubbelkatze so lieb in das Geheimnis des Bilder einbindens eingeweiht wurde muss ich da gleich noch was loswerden...

Ich bin seit kurz vor Weihnachten fleissig dran einzelne "Broschen" zu lieseln die irgendwann zusammengefügt hoffentlich meinen ersten Quilt ergeben... hier mal eine Übersicht und ein paar Einzelteile rausgepickt.

Ich war grad selbst erstaunt wie viele das schon geworden sind... da ist ja das Zusammensetzen schon in Sicht... und genau dazu wollt´ ich mal Eure Meinung haben... aber jetzt gibt´s erstmal was auf die Augen Wink





tja, und jetzt bin ich einfach am gübeln welchen Stoff ich für´s zusammenfügen nehm... einen weißen der leicht in sich gemustert ist, etwas in Rosa und wenn ja eher dunkel oder ganz hell... oder das ganze in grün in dem Fall lind- bzw. mintgrün Rolling Eyes Ich kann mich echt nicht entscheiden... was meint Ihr denn dazu?

Ich könnte ja für jede Variante eine Rubrik dafür und dagegen einrichten und dann auszählen aber irgendwie ist´s auch doof...

na ja, ich geh´ dann nochmal in mich und näh´ solange an den Kissen für meine Mamma weiter...

allerliebste Grüße von
der kleinen Eule
_________________
allerliebste Grüße von der
kleinen Eule

_______________________________________

earth, air, fire and water bind us as one....
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:07    Titel: Werbung



Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3344
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:20    Titel:

Das sieht ja klasse aus. Respekt Respekt

Ich tendiere zu einem Lindgrün. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:25    Titel:

Hallo,
also ich würde auch zu lindgrün oder einem dunkelem altrosa tendieren
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:48    Titel:

Sieht nach Wahnsinnsarbeit aus Respekt

Da schon viel Rosa drin ist würde ich entweder zu nem lindgrün oder zu weiß neigen. Bei dem weiß zu einem was 'klassich' aussieht, also ruhig was mit leichtem in sich gemustert.

Lg, Britta
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:23    Titel:

wow, was bist du fleißig. klatsch klatsch

Ich persönlich hab es ja nicht so mit dem lieseln, bin aber immer wieder begeistert wie toll es aussieht. Deine Broschen sind echt spitze. klatsch klatsch

Als Umrandung bzw. zum Zusammensetzen würde mir eher ein dunklerer Stoff gefallen, wie z.B. ein Aubergine oder ein etwas dunkleres Grün wie du in den Stoffen verwendet hast. Dadurch denke ich geben die Broschen mehr Kontrast.
Am besten nimmst du ein paar Varianten mit ins Geschäft und legst diese dann auf die Stoffe drauf, so kannst du am besten die Wirkung testen. Wink
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Kleineeule



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Schongau

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:41    Titel:

na ja sooooo fleissig bin ich eigentlich gar nicht... bzw. leider verhindert die leidige Arbeit und alles was Frau sonst noch so um die Ohren hat dass ich noch vieeeel fleissiger bin Wink Aber ganz ehrlich - ich hätte nie gedacht dass das mit der Lieselei doch so flott geht... aber schonmal danke für all Eure Meinungen... und ich glaub´ inwzischen auch fast dass es eher ein etwas dunkleres grün wird... für heute zumindest mal... muhahaha

zauberhafte Grüße Hexe
Eure kleine Eule
_________________
allerliebste Grüße von der
kleinen Eule

_______________________________________

earth, air, fire and water bind us as one....
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 22:14    Titel:

Ich würde eine ganz neutrale Farbe nehmen, damit die einzelnen Broschen (warum nennt man das so?) gut herauskommen. Somit stimme ich für weiß/creme/eierschalen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 06:16    Titel:

Der ist super hübsch!!Ich glaub ich würde lieber einen helleren Stoff nehmen, Creme oder ähnliches
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 08:29    Titel:

Bis jetzt ganz toll!

Ich würde grün nehmen, den auf dem ersten Bild sieht man schön, dass die verschiedenen Rosa/Pink Töne vorherrschend sind, danach kommt dann weiß/creme. Wenn man diese Farben auch noch für den Hintergrund nimmt, würde ich befürchten, das die Broschen nicht mehr richtig rauskommen.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:30    Titel:

Oder vielleicht nen Nougat ton? Im Moment ist es doch voll in Braun und rosa Töne zu mixen...hm....... Very Happy
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de