Vorheriges Thema anzeigen: Eulenquilt Nächstes Thema anzeigen: WIP Mystery von Hugs´n Kisses |
Autor |
Nachricht |
Kleineeule

|
Verfasst am: 18.02.2009, 17:07 Titel: mein allererster Quilt entsteht |
|
|
So, nachdem ich von Knubbelkatze so lieb in das Geheimnis des Bilder einbindens eingeweiht wurde muss ich da gleich noch was loswerden...
Ich bin seit kurz vor Weihnachten fleissig dran einzelne "Broschen" zu lieseln die irgendwann zusammengefügt hoffentlich meinen ersten Quilt ergeben... hier mal eine Übersicht und ein paar Einzelteile rausgepickt.
Ich war grad selbst erstaunt wie viele das schon geworden sind... da ist ja das Zusammensetzen schon in Sicht... und genau dazu wollt´ ich mal Eure Meinung haben... aber jetzt gibt´s erstmal was auf die Augen

tja, und jetzt bin ich einfach am gübeln welchen Stoff ich für´s zusammenfügen nehm... einen weißen der leicht in sich gemustert ist, etwas in Rosa und wenn ja eher dunkel oder ganz hell... oder das ganze in grün in dem Fall lind- bzw. mintgrün Ich kann mich echt nicht entscheiden... was meint Ihr denn dazu?
Ich könnte ja für jede Variante eine Rubrik und einrichten und dann auszählen aber irgendwie ist´s auch doof...
na ja, ich geh´ dann nochmal in mich und näh´ solange an den Kissen für meine Mamma weiter...
allerliebste Grüße von
der kleinen Eule _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2009, 17:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich würde auch zu lindgrün oder einem dunkelem altrosa tendieren _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Sieht nach Wahnsinnsarbeit aus
Da schon viel Rosa drin ist würde ich entweder zu nem lindgrün oder zu weiß neigen. Bei dem weiß zu einem was 'klassich' aussieht, also ruhig was mit leichtem in sich gemustert.
Lg, Britta |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:23 Titel: |
|
|
wow, was bist du fleißig.
Ich persönlich hab es ja nicht so mit dem lieseln, bin aber immer wieder begeistert wie toll es aussieht. Deine Broschen sind echt spitze.
Als Umrandung bzw. zum Zusammensetzen würde mir eher ein dunklerer Stoff gefallen, wie z.B. ein Aubergine oder ein etwas dunkleres Grün wie du in den Stoffen verwendet hast. Dadurch denke ich geben die Broschen mehr Kontrast.
Am besten nimmst du ein paar Varianten mit ins Geschäft und legst diese dann auf die Stoffe drauf, so kannst du am besten die Wirkung testen.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:41 Titel: |
|
|
na ja sooooo fleissig bin ich eigentlich gar nicht... bzw. leider verhindert die leidige Arbeit und alles was Frau sonst noch so um die Ohren hat dass ich noch vieeeel fleissiger bin Aber ganz ehrlich - ich hätte nie gedacht dass das mit der Lieselei doch so flott geht... aber schonmal danke für all Eure Meinungen... und ich glaub´ inwzischen auch fast dass es eher ein etwas dunkleres grün wird... für heute zumindest mal...
zauberhafte Grüße
Eure kleine Eule _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.02.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Ich würde eine ganz neutrale Farbe nehmen, damit die einzelnen Broschen (warum nennt man das so?) gut herauskommen. Somit stimme ich für weiß/creme/eierschalen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.02.2009, 06:16 Titel: |
|
|
Der ist super hübsch!!Ich glaub ich würde lieber einen helleren Stoff nehmen, Creme oder ähnliches _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 19.02.2009, 08:29 Titel: |
|
|
Bis jetzt ganz toll!
Ich würde grün nehmen, den auf dem ersten Bild sieht man schön, dass die verschiedenen Rosa/Pink Töne vorherrschend sind, danach kommt dann weiß/creme. Wenn man diese Farben auch noch für den Hintergrund nimmt, würde ich befürchten, das die Broschen nicht mehr richtig rauskommen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.02.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Oder vielleicht nen Nougat ton? Im Moment ist es doch voll in Braun und rosa Töne zu mixen...hm.......  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2009, 09:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|