Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



mein allererster großer Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster ernsthafter Versuch...
Nächstes Thema anzeigen: Punktlandung zur Hochzeit  
Autor Nachricht
Flya



Anmeldungsdatum: 04.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 12:02    Titel: mein allererster großer Quilt

nun ist er fertig, hat echt gedauert. Meine Enkeltochter wird nächste Woche 6 und bekommt ihr erstes großes Bett, und dafür ist der Quilt. Ich weiss, ich kann mich nicht mit all den wundervollen Teilen hier messen, die mir noch so unmöglich für mich erscheinen so etwas jemals herstellen zu können.......

Und trotzdem bin ich stolz auf das Ergebnis. Der Quilt ist handgequiltet neben der Naht - daher auch noch ein Detailfoto, damit man das besser erkennen kann. Er hat die Größe von 148 x 195 cm. Für die Rückseite habe ich den Stoff gekauft, alle anderen Stoffteile dieses Lasagne Quilt waren im Fundus. Wobei ich jetzt weiss, einfacher Baumwollstoff für die Rückseite macht das Handquilten nicht gerade einfach - beim nächsten Quilt ( der schon in Arbeit ist ) weiss ich das dann besser.







Nun muss das Teil morgen noch in die Post nach England damit es rechtzeitig ankommt.

Ich wünsche Allen noch einen tollen Tag.
Herzliche Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 12:02    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 12:13    Titel:

Sehr schön geworden und deine Enkeltochter wird sich sicherlich freuen.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 12:29    Titel:

Hallo Flya,

da wird sich Deine Enkelin aber freuen!

Dein Quilt gefällt mir sehr gut. Auch die Stoffe passen gut zusammen.

Ich finde Streifenquilts schön. Bin selbst Anfängerin, nähe jetzt an meinem dritten, weil man da nicht viel falsch machen kann. Mit jedem kommt etwas mehr Routine und man traut sich mehr zu. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wichtig ist doch, dass wir mit Freude und Begeisterung dabei sind. Es ist so ein schönes Gefühl, am Ende etwas in der Hand zu haben, das man ganz alleine angefertigt hat. Darum geht es - finde ich.

Und irgendwann trauen wir uns auch an die uns jetzt noch kompliziert erscheinenden Muster. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 12:32    Titel:

Very Happy Das ist ein sehr schöner Quilt geworden!!!
Und handgequiltet Respekt

Da wird sich die Enkeltochter sicher ganz arg freuen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 13:56    Titel:

Dass das dein erster großer Quilt ist, kann ich nicht sehen.
Er ist dir wunderbar gelungen und dann auch noch so
schöne “Mädchen-Stoffe“.

Das du mit der Hand quiltest freut mich als ebenfalls Handquilter ganz
besonders.

LG
Kerstin
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 14:43    Titel:

Sieht richtig toll aus - da wird sich Dein Enkelkind aber freuen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 17:02    Titel:

Ich finde ihn wunderschön und wäre nie darauf gekommen das es ein Erstlingswerk ist!

Deine Enkelin wird sich riesig freuen. daumen hoch daumen hoch klatsch winke Respekt
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 18:02    Titel:

Der ist super geworden..
da wird sich die Maus sicher freuen..
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 18:33    Titel:

Da kannst du auch stolz drauf sein klatsch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
huckebein



Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 19:18    Titel:

Da wird sich deine Enkelin aber freuen. Ist schlisslich ein Quilt von Oma!!
Und von Hand gequiltet, super
_________________
Hexe
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 19:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de