|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: storm at sea Doppelbett Quilt Nächstes Thema anzeigen: Tesselation / Restequilt |
Autor |
Nachricht |
sabinsche60

|
Verfasst am: 09.09.2018, 07:56 Titel: mein 2. Quilt |
|
|
Ich kaufte ein Buch.... versuchte mich ohne Materialpackung! Durch die vielen Möglichkeiten die ich dadurch hatte, zerbrach ich mir den Kopf, welcher Stoff? Ich entschied mich für Batik. Nächstes Problem .... welche Farben? Oh nein, wieder 1000 Möglichkeiten.... Also Meerwasserfarben... das wär doch mal was... Stoffe bestellt und zuschneiden.... gar nicht so einfach mit dem Rollschneider... habe erstmal an einem Reststoff geübt...wieder ein Problem... wie ordne ich die Stoffe am besten an? Auch das erledigt, dann wieder die geraden Nähte... der Auftrenner war wieder mal mein bester Freund... geschafft, das Oberteil war endlich fertig, nur was nehme ich als batting? Ich entschied mich für reine Wolle.( seitdem macheich alle Decken mit Wolle, ist schön leicht und angenehm zu quilten). Jetzt ein weiteres Problem, ich wollte diesmal nicht in der Naht quilten, sondern freihand.... Ist ziemlich schwierig gewesen, den Quilt hin und her zu schieben, aber ich hatten einen mutigen Tag... und fand das Ergebnis nicht soooo schlecht. Aber beim nächsten Quilt wird es bestimmt schon leichter....
Mein Hund fand ihn gleich toll... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2018, 07:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 09.09.2018, 12:16 Titel: |
|
|
Wunderschön, diese Technik steht auch auf meiner Liste, mal sehen ob ich das noch umsetze. Überhaupt muss ich feststellen dass deine Arbeiten nicht gerade von der einfachen Art sind. Hast anscheinend den richtigen Ehrgeiz auch auftauchende Probleme zu lösen. Respekt. |
|
|
|
 |
sabinsche60

|
Verfasst am: 09.09.2018, 13:42 Titel: |
|
|
Damit ich meinem damals neuen Hobby frönen konnte, hat mein lieber Mann mir gesagt schau dich nach einer Nähmaschine um, die es dir so leicht wie möglich macht. Das habe ich natürlich liebend gern und umgehend getan. Seit dem komme ich mit den großen Quilts prima zurecht. Mit meiner alten Maschine Bj 1963 war das nicht so einfach. Nur die ersten beiden Quilts sind mit der gemacht.... _________________ Copyright für alle meine Bilder sabinsche60
Geniesse dein Leben |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.09.2018, 17:07 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 09.09.2018, 23:38 Titel: |
|
|
Nicht nur dein Hund ist von diesem Quilt begeistert, ich bin es auch!
 _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 14.09.2018, 10:11 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Quilt ... die Farben gefallen mir sehr gut.... und french braid steht schon länger auf meiner Tapeten Rolle _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 14.09.2018, 10:42 Titel: |
|
|
Wow, tolles Muster, habe ich mal als Tischläufer genäht.
Aber als Quilt in meiner / deiner Lieblingsfarbe auch mal eine Überlegung wert.
Deiner ist dir super gelungen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.09.2018, 11:29 Titel: |
|