|
Vorheriges Thema anzeigen: Von Thomas, Paul und dem lila Regen Nächstes Thema anzeigen: Twinset |
Autor |
Nachricht |
betti

Anmeldungsdatum: 05.11.2014 Beiträge: 21 Wohnort: 75031 Eppingen-Mühlbach
|
Verfasst am: 03.12.2014, 12:54 Titel: mein 2. Patchversuch |
|
|
Hallo,
hier ist meine 2. Patchworkarbeit. Meine 1. Ist ein Osterbild, werde es gelegentlich hier zeigen.
Ich habe schon sehr kämpfen müssen, damit die Mitte ordentlich aussieht. Ich höre gerne eure Meinung dazu. Was müsste vielleicht anders sein?
Liebe Grüße betti
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.12.2014, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
pucci

|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 03.12.2014, 13:17 Titel: |
|
|
Rauten sind ja nicht gerade einfach. Aber bei dir ist doch alles gelungen. Die Spitzen sind alle zu sehen, hast schöne Farben ausgesucht und die Umrandung verleiht dem Stern ein edles Aussehen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.12.2014, 13:32 Titel: |
|
|
Das Nähen klappt doch gut, aber vielleicht ein bischen quilten? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 03.12.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
Rauten sind ja nicht gerade einfach. Aber bei dir ist doch alles gelungen. Die Spitzen sind alle zu sehen, hast schöne Farben ausgesucht und die Umrandung verleiht dem Stern ein edles Aussehen. |
So sehe ich es aus ; ewtl. etwas quilten  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
betti

Anmeldungsdatum: 05.11.2014 Beiträge: 21 Wohnort: 75031 Eppingen-Mühlbach
|
Verfasst am: 03.12.2014, 14:07 Titel: |
|
|
ähm ich schäme mich für diese Frage
ich habe, wie ich ja schon schrieb, erst neu angefangen und mir ist noch nicht ganz klar wo der Unterschied zwischen patchen und quilten ist
Ich verstehe es so, dass man auf der Oberseite die Nähte gewissermaßen nach näht. Stimmt das so?
Wenn ja, an welcher Stelle genau muss man da nähen? Genau auf der Naht oder auf beiden Seiten?
Bin ja gespannt auf die Antwort
Grüßle betti  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.12.2014, 14:13 Titel: |
|
|
Schämen muß sich nun wirklich keiner und fang damit auch am besten gar nicht erst an. Fragen sind immer gut!
Quilten kann man unterschiedlich, mit der Hand, mit der Maschine, in der Naht, außerhalb der Naht, bunt, einfarbig, viel, wenig, gar nicht, gut, schlecht, gerade, rund....
Edit:
Quilten ist das "Zusammennähen" auf mehr oder weniger kunstvolle Weise aller dreier Lagen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 03.12.2014, 15:00 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
So sehe ich es aus ; ewtl. etwas quilten  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 03.12.2014, 19:05 Titel: |
|
|
Da kann ich mich den anderen nur anschließen! Sehr schön gearbeitet!
Wenn ich ganz lange drauf schaue und ein Haar in der Suppe finden WILL, würde ich wohl anmerken, dass ich die Rauten anders sortiert hätte (die beiden roten Rauten unten in der Mitte haben beide ein weißes Teil drin, das nun aneinander stößt und für mich nicht ganz harmonisch wirkt).
Aber wenn es dir gefällt, wie es ist, ist ja alles prima und technisch ist es absolut einwandfrei  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.12.2014, 19:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|