|
Vorheriges Thema anzeigen: Nachwuchs Nächstes Thema anzeigen: Samplerdecke |
Autor |
Nachricht |
Hippoline

|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
hui, der ist ja wunderschön geworden
Ich finde den Quilt garnicht zu bunt, die Faben passen doch super!
Ich wasche meine Quilts auch in der Waschmaschine, ich habe aber gelesen (und mache das auch selber) daß man den Quilt nicht aufhängen soll, weil er zu schwer ist und sich die Stoffe durch das Eigengewicht verziehen könnten. Daher lege ich den Quilt flach auf den Boden oder auf einen großen Wäscheständer, damit er auch von unten Luft bekommt. _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Lob. Ich bin schon auch ein bisschen stolz auf meine Leistung.
Ich hatte gewissermaßen 1 Woche Urlaub (meine Tochter war zum Schüleraustausch in Frankreich und meine Männer waren arbeiten), und so konnte ich nonstop nähen. Der Quilt sollte eigentlich für meinen Vater zum 80. Geburtstag sein. Und für meinen alten Herrn finde ich ihn schon etwas zu bunt geraten. Also ist mein Mann zu einem Quilt gekommen und mein Vater bekommt einen weniger bunten.
Die einzelnen Quadrate sind viertel Bulleyes, hab das Muster und die Anleitung mal hier im Forum gesehen und fand es interessant. Es ist einfach zu nähen und hat eine tolle Wirkung.
Ich hab noch einige Quilts vor mir in diesem Jahr: meine beste Freundin wird 50, meine Lieblingstante wird 80 und mein Sohn wird 18.
Liebe Grüße
Nähnadel |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Ein superschöner Quilt und echt in Rekordzeit gemacht! Die Farben finde ich ganz toll!  |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 30.03.2007, 07:46 Titel: |
|
|
von Nähnadel
Zitat: |
Ich hab noch einige Quilts vor mir in diesem Jahr: meine beste Freundin wird 50, meine Lieblingstante wird 80 und mein Sohn wird 18.
|
Dann hast du ja noch einiges vor dir. Hast du denn auch genug Urlaub?? und kannst deine Lieben von zu Hause verbannen ?? *grins*
Viel Spaß beim Nähen. Deinen 1. finde ich ja schon klasse. Hoffe wir bekommen auch Bilder von den Nächsten!!  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Heike

|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 30.03.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
vor vielen Jahren, als meine älteste Tochter 7 oder 8 Jahre alt war, hat sie gesagt: "Meine Mama hat keine Arbeit, weil wir 4 Kinder haben!" Jetzt sind nur noch 2 zu Hause, also habe ich noch weniger Arbeit. Ich habe also jeeeeede Menge Zeit....
Den nächsten Quilt stelle ich gerade fertig. Das Top habe ich schon länger fertig, dann habe ich mich vor dem sandwichen gedrückt. Mittlerweile habe ich Sprühkleber (er ist angekommen, Gabi) und damit ist das Ganze ja ein Kinderspiel und geht ruckzuck. Das nächste Foto lässt also nicht mehr lange auf sich warten. Außerdem haben wir Osterferien und nächste Woche fährt meine Tochter in die Skifreizeit. Mein Sohn lernt , also kann ich mich oft an den gedeckten Tisch setzen.
Geht's mir nicht gut?  |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 30.03.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt sind nur noch 2 zu Hause, also habe ich noch weniger Arbeit. Ich habe also jeeeeede Menge Zeit....
Den nächsten Quilt stelle ich gerade fertig. Das Top habe ich schon länger fertig, dann habe ich mich vor dem sandwichen gedrückt. Mittlerweile habe ich Sprühkleber (er ist angekommen, Gabi) und damit ist das Ganze ja ein Kinderspiel und geht ruckzuck. Das nächste Foto lässt also nicht mehr lange auf sich warten. Außerdem haben wir Osterferien und nächste Woche fährt meine Tochter in die Skifreizeit. Mein Sohn lernt , also kann ich mich oft an den gedeckten Tisch setzen.
Geht's mir nicht gut?  |
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß in der Ferien und lass dich gut bekochen *grins*
keine Arbeit bei 4 Kindern *klasseSpruch*  _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 30.03.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Hi ,,Sandwichen " heißt sicher ,wenn der Rückstoff dazu kommt ,aber was macht man mit dem Sprühkleber ?
Habe Kinderstoff geschenkt bekommen und will mal einen kleinen Quilt probieren _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 30.03.2007, 12:25 Titel: |
|
|
renate8 hat Folgendes geschrieben: |
Hi ,,Sandwichen " heißt sicher ,wenn der Rückstoff dazu kommt ,aber was macht man mit dem Sprühkleber ?
Habe Kinderstoff geschenkt bekommen und will mal einen kleinen Quilt probieren |
Hallo renate,
anstatt heften oder mit Sicherheitsnadeln die 3 Lagen fixieren, wird jeweils eine Seite eingesprüht und dann das Vlies drauf legen ( klebt ), danach das Vlies einsprühen und Top oben drauf ( klebt ). Natürlich beim Drauflegen darauf achten, dass alles schön glatt liegt. Machste am Besten immer abschnittsweise mit dem Einsprühen. Falls mal was nicht richtig liegt, kann man auch nochmal korrigieren.
Ich habs beim Apfelquilt gemacht. Hat super geklappt. _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 31.03.2007, 09:55 Titel: |
|
|
6 Tage - trotz der Technik, finde ich das echt enorm.
Und sieht superschön aus - ein großes Lob an Dich und Dein Erstlingswerk Halte ihn in Ehren! _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2007, 09:55 Titel: Werbung |
|
|
|