Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Material Pakete?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday liebe Patchkatze
Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday, Bonnie!  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:34    Titel: Material Pakete?

Huhu
Ich habe auf einer amerikanischen Seite MaterialPakete gefunden und wollte mal eure Meinung
Da drin gab es bis auf Vlies alles was für den beschriebenen quilt notwendig ist. Auch für Taschen oder Kissen gab es Pakete mit Anleitung, Stoffen ect.
Habt ihr sowas schon mal gekauft oder würdet ihr?
Oder lieber eine bestimmte Anleitung kaufen, aber für die Stoffe selber auf die suche gehen?
Ich bin wohl eher fürs selber wühlen Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:34    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:49    Titel:

Ich bin auch für 's selber wühlen und eigene Stöffchen dafür auswählen. Zum Teil ist der Stoff in den Materialpackungen auch eher knapp bemessen.
Hier gibt es z.B.tolle Gratisanleitungen: http://www.maryquilts.com (Etwas nach unten scrollen auf der linken Seite . Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
chilipatch

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 13:05    Titel:

Ich wühle auch lieber selber. Erst dann wird der Quilt meiner Laughing

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Elissa

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 14:13    Titel:

Ich halte es sowohl als auch. Drei meiner Quilts bisher waren solche Materialpackungen. Soff war reichlich bemessen, aber diese Packungen waren von deutschen Onlineshops. Der Grund der mich zum Kauf bewegte war, dass diese Farbkombination und Technik mich förmlich angesprungen hat, die letzte Packung war der Bargello in Gelbrot. In den hatte ich mich sofort verliebt und wollte ihn genau so nähen. Und man sieht es ja immer wieder, mit der richtigen Farbwahl steht oder fällt eine Arbeit, da ist so eine Materialpackung vor allem am Anfang eine ganz gute Hilfestellung.
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 14:22    Titel:

Ich haben es schon ein paar Mal gemacht und es war immer reichlich Stoff dabei, wenn dir die Farben der Stoffe gefallen kannst ruhig zuschlagen.
Es gibt auch oft Angebote für die Kits.

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 17:43    Titel:

Bisher habe ich das einmal gemacht und zwar bei dem Wandbehang von meinem Forumsbild. War eine Vorlage aus einem PW-Magazin und die hat mich total gereizt. Aber mir war klar, dass ich die Stoffe alleine nie und nimmer passend zusammenfinden kann. Also habe ich die Stoffe bestellt. Beim PW-Magazin steht da ja meist der Laden dabei, wo man es bestellen kann. Ging flott und der Stoff war ausreichend (habe jetzt noch kleinere Reste davon). Bei besonderen Mustern würde ich das Kaufen von Materialpackungen vorziehen. Ansonsten stelle ich gerne alleine meine Stoffe zusammen.

Schönes Wochenende (hier regnet es schon den ganze Tag)
huelsi
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 20:19    Titel:

Das Kaufen von Materialpackungen wird auch wieder eine interessante Variante, wenn man schon genügend Stoffe liegen hat und wirklich nur genau dieses eine Teil nähen möchte.
Dann finde ich das auch gut, es so zu machen.

Für den Anfang ist es gut und nicht gut. Gut, weil ich genau die Stoffe für das entsprechende Projekt bekommen.
Nicht gut, weil ichja noch einen Basisfundus schaffen möchte und dazu brauche ich genügend große Reststücke aus Projekten, also mehr gekauft, als gebraucht. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 10:58    Titel:

Ich mag Materialpakete sehr gerne und bin auch noch nie reingefallen. Meinen Quilt "Sterne über Bali" hätte ich selber nie so nähen können, denn in dem Quilt sind über 200 verschiedene Batikstoffe verwendet worden. Selbst wenn ich die Stoffe in 10 cm-Abschnitten bekommen hätte, hätte mich der Quilt ein Vermögen gekostet. So hab ich halt die Stoffe bekommen, die ich gebraucht hab - manchmal nur Stückchen 20 x 20 cm groß.

Ich tu mich auch immer noch schwer damit, Farben und Stoffe selber zusammenzustellen. Auch darum mag ich fertige Packungen sehr.

Nachteil: man hat ein Teil, das viele so haben, weil ja viele die gleichen Stoffe bekommen. Aber mir macht das nichts aus und außerdem quilte ich ja anders oder ich ordne die Blöcke oder Stoffe etwas anders an - also ist es dann doch wieder ein Unikat.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de