Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Maschinennadeln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: w6 n 9000
Nächstes Thema anzeigen: Oldie- Treff  
Autor Nachricht
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 18:39    Titel:

Tigerle das ist ganz normal Laughing

Top Stitch werden für Effektgarne genommen oder dickeres Garn.
Anti Glou verhindern das keine Rückstände vom Kleber an der Nadel bleibt.


Es gibt so viele Dinge die man zusätzlich kaufen kann. Aber Ich muss sagen, die Nadel die drin ist und ein Obertransport an der Maschine , reichen schon aus um gleichmäßig zu transportieren.
Und wenn du den Obertransportfuß nicht hast und den doch brauchst ist es sicherlich keien Fehlinvestition.

Beim Quilten ist der schon super.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 18:39    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 235
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 18:47    Titel:

Dankeschön Nicki!

Noch bin ich nicht beim Quilten und muss noch sooooooooo viel machen bis es soweit ist. Wie ich dann quilte, ist noch nicht entschieden.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 19:29    Titel:

Wenn du Fragen hast zu den Techniken oder zum Zubehör da gibts einiges in den Unterforen.

Oben in die Suche den Begriff rein. Ach und wenn du gerade mal Zeit hast.
Du kannst mal nach Quilttechniken schauen. Manche quilten auch gerne mit der Hand. Sieht auch toll aus.
lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 235
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 09:27    Titel:

so ihr Lieben

neulich habt ihr mir von dickeren Nadeln erzählt und ich habe diese hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/362533982339?ViewItem=&item=362533982339&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

und bestellt. Den Preis finde ich okay so.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 09:44    Titel:

Very Happy diese Marke habe Ich auch. In meiner Nähmaschine, beziehungsweise beiden, habe Ich mir die titannedel eingesetzt. Die Stärke 120 nutzt man für Leder. Laut Info von hier.

https://myneedleworks.de/2015/09/naehmaschinennadeln-auf-die-richtige-nadel-kommt-es-an/

Die Farbkarte habe ich mir kopiert und sie über der Näma hängen. Denn je nach Stoff Wechsel ich doch gerne einmal.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 235
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 09:57    Titel:

ich hatte ne Broschüre von Schmetz von einem anderen Händler mit bekommen. Aber deinen Link werde ich auch ausdrucken, dankeschön.

Edit: muss ich gar nicht, ist identisch.

Edit 2: das ist nicht nur identisch, das sind Bilder aus der Broschüre von Schmetz.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 11:08    Titel:

Laughing gut, wusste ja nicht ob du es schon hast
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 235
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 11:25    Titel:

nee ist doch klar. Deine Augen sind doch nicht in meinem Fach Smile
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de