|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fuchs Kissen Nächstes Thema anzeigen: Patchworknachwuchs |
Autor |
Nachricht |
Laska

|
Verfasst am: 08.05.2017, 21:57 Titel: |
|
|
Barbara, wunderschön ist es geworden, Dein Tischset. Und die Tulpe, echt klasse _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2017, 21:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 09.05.2017, 06:23 Titel: |
|
|
Oh, das Set ist wunderschön geworden! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.05.2017, 07:30 Titel: |
|
|
Dankeschön euch allen.
@ Winterkind: Andrea, daß hatte ich erst ausprobiert, aber da kam die Tulpe überhaupt nicht zur Wirkung. Deswegen habe ich mich für den zartgelben Hintergrund mit hellem kleinen Rahmen entschieden. Ein weiterer Grund war auch, daß die Tulpe zu viele kleine Einzelteile in der Blüte hat. Da Applizieren wäre bei den Nähten in den Streifen zu heftig geworden  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.05.2017, 11:00 Titel: |
|
|
Ein Quiltchen im Quilt. Wunderschön geworden. Ganz tolle Idee und super umgesetzt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 09.05.2017, 20:12 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Dankeschön euch allen.
@ Winterkind: Andrea, daß hatte ich erst ausprobiert, aber da kam die Tulpe überhaupt nicht zur Wirkung. Deswegen habe ich mich für den zartgelben Hintergrund mit hellem kleinen Rahmen entschieden. Ein weiterer Grund war auch, daß die Tulpe zu viele kleine Einzelteile in der Blüte hat. Da Applizieren wäre bei den Nähten in den Streifen zu heftig geworden  |
Ah - o.k. Das erklärt es. Weißt Du, mir gefällt ja schon Dein Hintergrund so gut. Der hat durch die konischen Streifen eine ganz super Wirkung. Und mit der aufgesetzten Tulpe fielen mir dann spontan die Lasagnequilts ein. Die mag ich ja gar nicht, gefallen mir einfach nicht. ABER - da gibt es eine Ausnahme. Und zwar dann, wenn auf das Lasagne-Topp große Blumen oder Blüten appliziert sind. Das finde ich toll.
Und an diese tollen Quilts dachte ich, als ich Dein Set sah.
Aber Du hast vollkommen recht. Ohne Rahmen wirkt die Blume bestimmt nicht so. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.05.2017, 08:07 Titel: |
|
|
Ein richtiges Frühlings Tisch Set !!!!
Tolle Idee  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 11.05.2017, 11:37 Titel: |
|
|
mir gefällt Dein Set auch sehr gut!
diese Link-Party klingt lustig, aber dafür muss man wohl Blogger sein?
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
|
|