|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosenkissen Nächstes Thema anzeigen: Kleine Monster und Fleckenmonster-Abwehr |
Autor |
Nachricht |
Mäxchen
|
Verfasst am: 29.05.2009, 15:57 Titel: Meine ersten Kissen, nur nach eigener Idee |
|
|
Hallo, eigentlich hat es mich schon lange einmal beschäftigt, eine Patchwork -Arbeit zu erstellen und da beim letzten Waschgang sich meine zwei selbst gehäkelten Kissen etwas in einen anderen Ton verfärbt hatten mußte etwas Neues her. Ich fand in einem Häkelheft die Vorlage des Innenteiles, die gehäkelte Rose und so dachte ich mir, oben und unten kann doch mit verschiedenen Stoffen etwas Neues entstehen.
Ich hoffe, das ich nachdem ich all Eure super erstellten Arbeiten angesehen habe, es gefällt Euch als Profi doch etwas.
Eigentlich habe ich Handarbeiten schon von sehr jungen Jahren an getan da meine Mutter Handarbeitslehrerin wa und das auch bei mir. (Es war nicht einfach für mich da immer als Vorbild dazustehen, aber ich habe doch sehr viel gelernt von ihr, auch die Jahre danach)
Stricken, Häkeln, Sticken, Perlenarbeiten, all das ist für mich keinProblem, aber Patchwork.....da hatte ich mich schwer getan. Mal sehen, ob ich Blut geleckt habe und es folgen neue Dinge.
Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch Mäxchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2009, 15:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 30.05.2009, 08:14 Titel: Mäxchen |
|
|
Hallo Mäxchen,
die Kissen sind super geworden. Sie gefallen mir sehr gut
Weiter so.
LG Marlies  _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 03.06.2009, 13:47 Titel: Kissen |
|
|
Die Kissen sind wunderschön geworden. Würden auf meine Couch passen.
sony |
|
|
|
 |
|
|