Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Madeira Monofil

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Handquiltgarn gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Handquiltgarn  
Autor Nachricht
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 12:54    Titel: Madeira Monofil

Hallo !

Kennt jemand das Garn von Madeira, und zwar das Nylongarn Madeira Monofil No.40 und No.60 ? No.60 ist die dünnere Variante und beide Garne sollen als Unterfäden eingesetzt werden können.

Wozu verwendet man diese Garne überhaupt ? Ist die Farbe des Unterfadens nicht egal , den Unterfaden sieht man doch eh nicht ?
Kann man überhaupt Nylongarn als Unterfaden benutzen, ich traue der Aussage nicht so ganz und habe Angst meine Näma evtl. kaputt zu machen.
Hat jemand Erfahrung damit ?

LG
Angela
Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 12:54    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 14:24    Titel:

Angela,
man kann das MonofilGarn als Unterfaden verwende, es gibt nur Maschinen, die mögen es nicht gern. Weder unten noch oben. Kaputt geht sie so viel ich weiß nicht davon, sie tüddelt nur. Ich habe mich bei Bernina in der Schweiz zum Kursus angemeldet und dort muß ich es auch benutzen und ich habe es mit der Aurora auch schon unten, sowie oben gehabt.

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 19:57    Titel:

Aber Vorsicht!! Habe inzwischen sowohl mit Madeira als auch mir Yli miese Erfahrungen gemacht, weil das Garn so dünn ist, dass es wie stretchig ist, die Nähte ziehen sich zusammen! Ich verwende oft farbloses Garn, v.a. bei vielfarbigen Quilts, aber nur noch - wie am Anfang - den Billigheimer aus dem Kaufhaus. Das ist zwar mordsdick, aber da passiert nichts! Und meine Maschine hat sich noch nie beschwert!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de