|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilted Diamonds 2 Nächstes Thema anzeigen: Sturmfreie Bude und mein erster Mug Rug |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 28.09.2007, 14:12 Titel: Lottchen's Kurs Bilder Update 10.11.2010 |
|
|
So gestern war mein Erster Tag... War super und die Zeit war so schnell rum...
Jetzt weiß ich schon mal, wie ich einfacher und shcneller zuschneiden knn, Dass mein Rollschneider schon ziemlich stumpf ist und ich doch noch mehr auswahl an Linealen brauche... Das war genial...
Einen Block habe ich fertig, für die anderen habe ich schon mal soweit die MUster mitbekommen, damit ich schon fleißig zuschneiden kann. In zwei Wochen geht es erst weiter. Nächste Woche ist frei... Da alle etwas anderes machen kann man schön überall mal schauen. Finde ich ganz interessant.
Hier mal ein Foto vom ersten Block:
Das helle ist ein schönes kräftiges gelb, so als Kontrast zu rot und schwarz...
Die farben sind viel schöner, unsere Kamera gibt bald den löffel ab...
Ich dachte ich zeige euch hier immer mal die Fortschritte... Falls ihr das nciht wollt oder lieber im Bildergalerie-Forum, bitte eben melden...
Bin so aufgeregt. Konnte trotz krank gar nicht einschlafen gestern abend... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Zuletzt bearbeitet von Lottchen am 10.11.2010, 15:03, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2007, 14:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
silky

|
Verfasst am: 28.09.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Sieht toll aus dein Block,super genäht!
Machst Du den Kurs in Vechta?
LG Silke |
|
|
|
 |
Lady of the Lake

|
Verfasst am: 28.09.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
ich doch noch mehr auswahl an Linealen brauche... |
Eigentlich benötigst Du nur 2 Lineale. Das 15x60cm für die Stofflagen und die Streifen und das 20x20cm für Bias Quadrate, schnelle Dreiecksquarate und Dreiecke. _________________ Viele Grüße
Uschi
www.patchwork-und-arts.de |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 28.09.2007, 15:36 Titel: |
|
|
genau, das 15x60 von omingrid (oder so) habe ich und das andere 20x20 hatte sie mir gestern geliehen. Fand ich genial!
@silke: nein, in Wildeshausen... In Vechta gab es nur einen WE-Kurs und war teurer...
Ach ja und danke für euer Lob... Die Ecken sind sogar ziemlich genau geworden... mm-Unterschiede sieht man noch, wenn man die Nase direkt drauf hält  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.09.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Der Block ist echt suuuper geworden!
Ich finde das einfach toll, in einen Kurs zu gehn. Denn das, was Du da lernst, kannst im Do-it-your-self-Verfahren nicht lernen. Und bestimmnte Tricks und so findest meist nicht selber raus.
Da entgeht einem so richtig was, nicht wahr?
Ich schieb Dein Blöcklein in die Bildergalerie, das hasr verdient, dass er bewahrt bleibt!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 28.09.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Danke Gabi!
Ich habe den Titel mal geändert und stelle die anderen Blöcke mal dann nach und nach dazu, ok?
Edit: übrigens, als ich den Stoff mit den SChriftzeichen mal ausgebreitet und draufgeschaut habe ist mir erst schwindelig geworden... Aber in der KOmbi finde ich ihn super! _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 29.09.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Der erste Block sieht super schön aus.
Toll, daß dir der Kurs gefällt.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo Lottchen,
gut gemacht und weiter so!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:45 Titel: |
|
|
ok weiter gehts...
Ich sollte zwar nur zuschneiden, aber mir war langweilig... Und diesen Block hatte ich mir bei ihr rausgesucht zum Anfang und sie meinte: " na, willst nicht was schwereres probieren? Der ist zu einfach... und passt irgendiwe nciht so gut da rein..."
Ich fand ihn irgendwie anders und habs allein probiert:
Farben sind viel dunkler und kräftiger, wie immer die olle Kamera und der Blitz... Sind die gleichen Stoffe wie oben, nur die schwarz-rote Spitze ist neu
 _________________ LG
Lotte
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|