Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lottchen's Kurs Bilder Update 10.11.2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen: Quilted Diamonds 2
Nächstes Thema anzeigen: Sturmfreie Bude und mein erster Mug Rug  
Autor Nachricht
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 16:27    Titel:

Hallo Lottchen,
super schön gemacht!!
LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 16:27    Titel: Werbung

Eule

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 22:54    Titel:

hallo Lottchen, das freut mich ja für dich, so einen Kurs zu machen finde ich gut.Und deine Blöcke sehen toll aus, was wird das? ein Sampler?
Ich habe mir erst vor kurzem ein lineal 20x20 zugelegt, es geht super, kann
mir jetzt nicht vorstellen ohne.
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 15:11    Titel:

Hallo lottchen! Echt toll deine Blöcke. Das hast du sehr schön genäht! Weiter so!!!!!! daumen hoch
LG Jo

MSN Messenger ICQ-Nummer
Lottchen

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 09:07    Titel:

Hallo
gestern habe ich mal wieder einen genäht... So ein Mistding... Ich habe das Teil wohl 5-6mal wieder aufgetrennt an den verschiedensten Stellen, aber nein, so richtig will er nicht. Jetzt habe ich zumindest alle Ecken, bis auf eine (die aber ordentlich daneben Embarassed ), zusammen... Seht selbst... Ich lass ihn jetzt erst so und zeig ihn meiner Kursleiterin...

So und jetzt noch eine Frage:
Mein rotes Garn ist nur noch weniger als halb voll... Sollte ich das selbe Garn nachkaufen oder kann ich auch anders nehmen? Andere Farbe/gleiche Qualität oder komplett anderes? Das jetzt war bisher rotes Ikeagarn Embarassed

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
suleon

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:17    Titel:

Tolle Farben! Und das mit der Genauigkeit kommt mit der Übung *tröst*

wegen Garn: kauf ruhig anderes. Nur fürs Quilten würde ich dann versuchen, immer das gleiche zu nehmen.

Bis auf bei dem hellen Stoff, könntest du sogar schwarzes Garn nehmen, welches meist recht günstig auf großen Konen angeboten wird. z.B. hier 4 Euro für 5000m http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110132094322

LG
Susanne
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 11:15    Titel:

Hey Lottchen. echt toll dein Block, auch wenn er n bisschen schief geworden ist.
Jetzt zum Garn! Ich perönlich nehme graues Garn, welches auch recht günstig zu kaufen gibt.
LG Jo

MSN Messenger ICQ-Nummer
Sybille

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:04    Titel:

Gratulation Lottchen, Du siehst es klappt , mit Geduld und Spucke, wenn Du in dem Tempo weiter machst können wir bald Deinen kleinen oder auch grossen Sampler bestaunen liebe Grüsse Sybille
Website dieses Benutzers besuchen
silky

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:57    Titel:

Hallo Lottchen,sieht toll aus dein Block auch wenn er ein wnig aus der Bahn geraten ist,schließlich ist es ja auch Handarbeit!Die Farben sind auch sehr schön!!

LG Silke
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:39    Titel:

Hallo
Hier wieder neue Bilder... Den ersten habe ich gestern mittag noch allein genäht und wäre fast durchgedreht, weil ich ständig falsch zugeschnitten hab.....

den hier haben wir gestern im Kurs genäht... Oder besser immer weider getrennt und korrigiert. Das war echt nervig, das Ding... Habs heut abend fertig machen müssen...

So und zur Entspannung habe ich noch schnell den hier genäht... Ging wirklich in ner halben Stunde... Ohne trennen. So lass ich ihn jetzt auch...
Passt alles, da kein einziger Block bisher perfekt ist... aber ich bin da nicht soooo pingelig mit mir selbst...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:40    Titel:

Lotte ,
die Blöcke sehen super aus, Respekt.
Gruß crazy chicken
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 2 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de