|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenquilt Nächstes Thema anzeigen: Restequilt "Vun Alle Ebbes" |
Autor |
Nachricht |
Marlies

Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 1355 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.08.2013, 08:40 Titel: Bienenstich |
|
|
Hallo Bienenstich,
der Quilt ist ja supertoll geworden.
LG Marlies  _________________ carpe diem-
    |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2013, 08:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.08.2013, 08:40 Titel: |
|
|
ganz herzlichen Dank für euer Lob.
bine 66 und kesseschere: ja, meine Patentante hat (hatte) einen Bauernhof. Sie ist sehr in der Kirche engagiert, dafür steht der Stern mit gold in der Mitte, die Tiere und der Trecker für den Bauernhof und außenrum ist eine Schweineherde, da sie von Schweinezucht gelebt haben. Die Stoffe sind überwiegend Naturmotive, also der über und unter den Schweinen ist Stroh, dann Ähren, Zweige usw. Ich war früher öfter in den Ferien dort und als Stadtkind natürlich sehr beindruckt von allem.
Hier ist der "WIP" dazu: https://www.patchwork-quilt-forum.de/lonestar-bauernhof-quilt---top-fertig-t29877.html _________________ Gruß Bienenstich |
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.08.2013, 08:58 Titel: |
|
|
und hier nochmal aus der Nähe:
und von hinten:
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
Nach oben
|
|
 |
koennig
Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 38 Wohnort: rheine
|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:17 Titel: |
|
|
Boah, Wunderschön.
LG.Lies |
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:34 Titel: |
|
|
wunderschön  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
Nach oben
|
|
 |
whiteflower

Anmeldungsdatum: 29.12.2011 Beiträge: 1885 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 28.08.2013, 11:08 Titel: |
|
|
Wunderschön! Der sieht sehr schön aus. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 02.09.2013, 09:38 Titel: |
|
|
und weiter gehts mit dem Restekissen:
von vorne:
und von hinten:
Diese Stoffe paßten so gut zusammen (und wie immer hat man ja ein paar Reste), da hab ich gleich noch ein Restekissen dazugelegt. Der halbe Lonestar (nur 4 Rauten) war in einer Stunde fertig.
Jetzt wird alles verpackt, Karte dazu und ab geht die Post und ich hoffe, daß es meiner Tante gefällt.
(Ich habs jetzt nicht nochmal gebügelt, aber jetzt wirds ja sowieso klein zusammengepackt.) _________________ Gruß Bienenstich |
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 05.09.2013, 09:03 Titel: |
|
|
Gestern Abend bekam ich einen sehr beigeisterten Anruf von meiner Tante, die Decke mit dem Kissen gefällt ihr sehr gut ("das hat aber bestimmt sehr viel Arbeit gemacht!!!"), ja natürlich, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Dann eine Frage von ihr: "Wie hast du denn den Stern auf der Rückseite (weißes Bettlaken) so toll hinbekommen, daß es sogar genau die gleichen Konturen wie vorne sind?"
???
Ich hab versucht, ihr zu erklären, daß ich den Stern nicht auf die Rückseite, sondern von vorne aus gequiltet habe, aber in den Nähten, so daß man es kaum sieht. Ich weiß nicht, ob sie es richtig verstanden hat, aber auf jeden Fall war sie begeistert. Sie wird den Quilt wohl nicht an die Wand hängen, sondern sich jeden Abend auf dem Sofa damit zudecken (auch wenn er dafür vielleicht ein wenig klein ist).
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|