Vorheriges Thema anzeigen: Farmers Wife - Landmädel - Sampler Nächstes Thema anzeigen: Erinnerungsquilt Angler - Seite 5 fertig und übergeben |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 16.07.2013, 21:01 Titel: |
|
|
Dankeschön. Morgen gehts weiter.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2013, 21:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.07.2013, 21:12 Titel: |
|
|
Sieht schon toll aus - bin gespannt auf die Fortsetzung - dann schon mal für morgen einen gelungenen Nähtag  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.07.2013, 08:04 Titel: |
|
|
So, geschafft, jetzt kommt die Fortsetzung, also die Bauernhofmotive zum Lonestar. Die kommen in die 4 Ecken.
Das ist und bleibt bestimmt nicht meine Lieblingsdisziplin. Zum einen kann man nicht so genau zuschneiden, die Teile sind immer zu groß, oder zu klein und man braucht einen ziemlich großen Stoffvorrat, um immer die passenden Farben zur Hand zu haben (um dann hinterher zu merken, daß man doch die falsche Farbe genommen hat ). Doch das Ergebnis überzeugt. Manche Bilder gehen einfach nur mit PP. Ich hab mich auch langsam gesteigert: erst das Huhn, dann Schwein, Traktor und zum Schluß die Kuh mit gut 50 Einzelteilen aus 8 oder 9 Abschnitten zusammengesetzt, puh (schweiß von der Stirn wisch). Sie war zwar ziemlich aufwendig, gefällt mir aber auch am besten einschließlich Euter, Hörnern und allem.
Die Augen der 3 Tiere sind aufgestickt, das kleine Vorderrad beim Traktor ist appliziert.
Jetzt muß ich die noch in die 4 Ecken hineinbekommen. Leider reicht der Stoff nicht mehr für die 4 Dreiecke, muß wohl noch nachholen (war eingentlich der gleiche Stoff für eingeplant). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 23.07.2013, 09:07 Titel: |
|
|
Die hast du super hingekriegt
Stimmt schon, daß PP ein Stofffresser ist, aber die Ergebnisse sind es wert  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 23.07.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Bienenstich, bei meinem Lonestar habe ich festgestellt, daß es besser passt, wenn man zuerst die Dreiecke einnäht und dann die Eckquadrate! Ich hatte zuerst mit einer Ecke angefangen, gefolgt von einem Dreieck-das war trotz genauem Zuschnitt zu klein. Also Ecke wieder rausgetrennt, alle Dreiecke eingenäht und es hat gepasst  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.08.2013, 09:22 Titel: |
|
|
Jetzt gehts endlich weiter, der helle Stoff war alle und meine Stoffdealerin in Urlaub. Aber gestern habe ich erst die Dreiecke, dann die Quadrate eingesetzt und es paßte alles (überraschenderweise) auf Anhieb. Dann gleich noch das Stroh und die Schweinerei außenrum und schon ist mein Top fertig, hurra. Ich habe sogar alle Ecken vom Stern drangelassen, ja die Übung und ordentlich stecken macht schon was aus.
hier mal die Schweinerei aus der Nähe:
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.08.2013, 09:33 Titel: |
|
|
UUiiih sieht das gut aus - tolle Mischung - Lonestar und die Bauernmotive. Der Aussenstoff passt super - ergibt ein sehr gelungenes Gesamtbild. Und dann noch alle Ecken dran - super gemacht
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Magicmelodie

|
Verfasst am: 15.08.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus!
Der Schweinchen Stoff ist ja der Hammer ! _________________ Lg Bianca |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.08.2013, 14:10 Titel: |
|
|
ein schweinischer Lone Star
wunderschön gearbeitet und 100pro ein Einzelstück  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.08.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Eine tolle Arbeit!
Wäre nie auf die Idee gekommen das so zu kombinieren  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2013, 19:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|