|
Vorheriges Thema anzeigen: Schwiemas Wunsch.... Nächstes Thema anzeigen: Something old, something new... |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 31.12.2012, 12:35 Titel: |
|
|
Ganz große Klasse! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.12.2012, 12:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 31.12.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Magst du mir bitte verraten, wie du diese "Vorplanung" gemacht hast?
Welches Hilfsmittel hastest du ?
Ich habe meinen LoneStar mit Bleistift und Bundstiften auf Papier geplant, so sieht deine Planung nicht aus.
LG Medi |
Ich hab meinen Lonestar mit EQ7 geplant. Als ich die Stoffe hatte, hab ich diese eingescannt und damit die einzelnen Felder gefärbt.
Als der Lonestar fertig war, hab ich diesen als Foto in EQ7 importiert und in die Planung mit eingebaut. Leider bin ich noch nicht wirklich gut in dem Programm, so dass alles ziemlich lange dauert. Aber es klappt irgendwie und das ist die Hauptsache. Hergeben würde ich das Programm auf jeden Fall nie nie wieder  |
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich glaube, ich weiß dann auch schon worauf ich nun sparen werde
Hatte gelesen, für EQ7 gibt es nun auch eine Deutsche Anleitung. Und noch ist mein großer Sohn im Haus, der muß der alten Mama dann helfen mit der Technik zurecht zu kommen
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 09.09.2013, 15:08 Titel: |
|
|
Ohweh... wenn ich sehe, wie lange der Lonestar nun in meiner Kiste lag, wird mir ganz anders...
Aber ich war mir einfach nicht mehr sicher, wie es weiter gehen soll. Sollten die Rauten für die nächste Runde, wie geplant, auch "in Bewegung" sein, oder würde das zu unruhig werden? Keine Ahnung...
Es gab zwischenzeitlich immer mal wieder neue Ideen, aber keine haute mich aus den Socken Also wartete ich...
Letzte Nacht träumte ich von meinem Lonestar, er gefiel mir richtig gut, und ich wusste, so sollte er werden! Und jetzt haltet Euch fest, es war meine ursprüngliche Idee... toll, der Quilt könnte schon drei Mal fertig sein
Heut morgen hab ich die Kiste mit dem angefangenen Top und den Stöffchen vor geholt und gleich angefangen zu nähen. Der erste Block war natürlich falsch also auftrennen und nochmal neu anfangen. Danach klappte es richtig gut.
Als nächstes kommen vier Dreiecke, damit es ein Quadrat wird. Hier bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob ich einfarbige Dreiecke nehmen soll (in dem ganz hellen Stoff, Hintergrund der kleinen Sterne) oder ob ich die Dreiecke patchen soll... Darauf hab ich in meinem Traum nämlich nicht geachtet
Was denkt Ihr? Die Dreiecke einfarbig, oder patchen
Um das Quadrat möchte ich noch einen Rand nähen, bevor dann alles gequiltet und mit einem Binding versehen wird. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 09.09.2013, 15:23 Titel: |
|
|
Oh, der wird ja gigantisch !!! Ich finde auch die Idee mit den kleineren Sternen in der 2. Runde toll. Ob du die Eckdreiecke Uni oder gepacht machen sollst.....hmmmmmm echt schwer zu sagen. Unifarben würde sicher den Blick noch mehr in die Mitte lenken. Gepacht kann ich es mir momentan irgendwie nicht vorstellen. Aber egal, was Du machst, er wird wunderschön.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.09.2013, 19:51 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie ich machen würde. An so ein Projekt denke ich auch im Traum nicht.
Auf jeden Fall sieht er bombastisch aus. Jetzt bereits! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.09.2013, 20:03 Titel: |
|
|
Wahnsinn wie schööön der bis hierher schon ist ... einfach traumhaft ...
Ein gigantisches Werk.
Das gefällt mir soooo gut.
Und ... ich würde patchen .... falls ich je im Leben etwas so einmaliges zu Wege bringen sollte  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Chäferli

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 09.09.2013, 21:39 Titel: |
|
|
Wunderschön!
Das wäre ja schade gewesen, wenn er noch länger in der Kiste hätte bleiben müssen.
Für die Dreiecke tendiere ich auf uni, das würde den schönen Stern betonen. Gepatcht kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber schlaf doch nochmal drüber, vllt. kommt die Lösung auch wieder im Traum  _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 10.09.2013, 10:00 Titel: |
|
|
Chäferli hat Folgendes geschrieben: |
Wunderschön!
Das wäre ja schade gewesen, wenn er noch länger in der Kiste hätte bleiben müssen.
Für die Dreiecke tendiere ich auf uni, das würde den schönen Stern betonen. Gepatcht kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber schlaf doch nochmal drüber, vllt. kommt die Lösung auch wieder im Traum  |
Da kann ich mich nur anschließen! Träum noch mal drüber  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 10.09.2013, 10:17 Titel: |
|
|
Dein Lonestar ist gaaaanz toll geworden, die Farben sind so schön ausgewählt! Wirklich bewundernswert! Ist ja auch gar nicht schlimm, dass er eine Zeitlang in der Schublade war, Hauptsache er ist jetzt fertig und vielleicht musste das auch so sein, damit er so schön wird....
Ich würde entweder uni lassen oder patchen, aber dann nur mit den Pastellfarben, damit der Mittelstern im Vordergrund bleibt.
EQ7 hab ich auch, aber noch nicht installiert, weil ich da auf meinen Göga angewiesen bin, ich kann sowas noch nicht
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2013, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|