Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lonestar - es geht (endlich) weiter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Schwiemas Wunsch....
Nächstes Thema anzeigen: Something old, something new...  
Autor Nachricht
Edith

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 12:35    Titel:

Ganz große Klasse!

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 12:35    Titel: Werbung

Medi64

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 15:35    Titel:

Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:

Medi64 hat Folgendes geschrieben:

Magst du mir bitte verraten, wie du diese "Vorplanung" gemacht hast?
Welches Hilfsmittel hastest du ?
Ich habe meinen LoneStar mit Bleistift und Bundstiften auf Papier geplant, so sieht deine Planung nicht aus. Very Happy
LG Medi

Ich hab meinen Lonestar mit EQ7 geplant. Als ich die Stoffe hatte, hab ich diese eingescannt und damit die einzelnen Felder gefärbt.
Als der Lonestar fertig war, hab ich diesen als Foto in EQ7 importiert und in die Planung mit eingebaut. Leider bin ich noch nicht wirklich gut in dem Programm, so dass alles ziemlich lange dauert. Aber es klappt irgendwie und das ist die Hauptsache. Hergeben würde ich das Programm auf jeden Fall nie nie wieder Very Happy

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich glaube, ich weiß dann auch schon worauf ich nun sparen werde Wink
Hatte gelesen, für EQ7 gibt es nun auch eine Deutsche Anleitung. Und noch ist mein großer Sohn im Haus, der muß der alten Mama dann helfen mit der Technik zurecht zu kommen Rolling Eyes

LG Medi

Nähmuddi

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 21:33    Titel:

Shocked boah ich bin sprachlos....der is wunderschön

mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/

Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:08    Titel:

Embarassed Ohweh... wenn ich sehe, wie lange der Lonestar nun in meiner Kiste lag, wird mir ganz anders...
Aber ich war mir einfach nicht mehr sicher, wie es weiter gehen soll. Sollten die Rauten für die nächste Runde, wie geplant, auch "in Bewegung" sein, oder würde das zu unruhig werden? Keine Ahnung... Rolling Eyes
Es gab zwischenzeitlich immer mal wieder neue Ideen, aber keine haute mich aus den Socken Confused Also wartete ich...

Letzte Nacht träumte ich von meinem Lonestar, er gefiel mir richtig gut, und ich wusste, so sollte er werden! Und jetzt haltet Euch fest, es war meine ursprüngliche Idee... toll, der Quilt könnte schon drei Mal fertig sein Confused Rolling Eyes

Heut morgen hab ich die Kiste mit dem angefangenen Top und den Stöffchen vor geholt und gleich angefangen zu nähen. Der erste Block war natürlich falsch Twisted Evil also auftrennen und nochmal neu anfangen. Danach klappte es richtig gut.

Als nächstes kommen vier Dreiecke, damit es ein Quadrat wird. Hier bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob ich einfarbige Dreiecke nehmen soll (in dem ganz hellen Stoff, Hintergrund der kleinen Sterne) oder ob ich die Dreiecke patchen soll... Darauf hab ich in meinem Traum nämlich nicht geachtet hmpf Laughing

Was denkt Ihr? Die Dreiecke einfarbig, oder patchen Question

Um das Quadrat möchte ich noch einen Rand nähen, bevor dann alles gequiltet und mit einem Binding versehen wird.
swisspatch

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:23    Titel:

Oh, der wird ja gigantisch !!! Ich finde auch die Idee mit den kleineren Sternen in der 2. Runde toll. Ob du die Eckdreiecke Uni oder gepacht machen sollst.....hmmmmmm hmmm echt schwer zu sagen. Unifarben würde sicher den Blick noch mehr in die Mitte lenken. Gepacht kann ich es mir momentan irgendwie nicht vorstellen. Aber egal, was Du machst, er wird wunderschön. klatsch klatsch klatsch

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:51    Titel:

Ich weiß nicht, wie ich machen würde. An so ein Projekt denke ich auch im Traum nicht. heia
Auf jeden Fall sieht er bombastisch aus. Jetzt bereits!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 20:03    Titel:

Wahnsinn wie schööön der bis hierher schon ist ... einfach traumhaft ...
Ein gigantisches Werk.
Das gefällt mir soooo gut.
Und ... ich würde patchen .... falls ich je im Leben etwas so einmaliges zu Wege bringen sollte Wink

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Chäferli

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 21:39    Titel:

Wunderschön! Respekt

Das wäre ja schade gewesen, wenn er noch länger in der Kiste hätte bleiben müssen.

Für die Dreiecke tendiere ich auf uni, das würde den schönen Stern betonen. Gepatcht kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber schlaf doch nochmal drüber, vllt. kommt die Lösung auch wieder im Traum muhahaha
chilipatch

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 10:00    Titel:

Chäferli hat Folgendes geschrieben:
Wunderschön! Respekt

Das wäre ja schade gewesen, wenn er noch länger in der Kiste hätte bleiben müssen.

Für die Dreiecke tendiere ich auf uni, das würde den schönen Stern betonen. Gepatcht kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber schlaf doch nochmal drüber, vllt. kommt die Lösung auch wieder im Traum muhahaha

Da kann ich mich nur anschließen! Träum noch mal drüber Wink

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
marielou

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 10:17    Titel:

Dein Lonestar ist gaaaanz toll geworden, die Farben sind so schön ausgewählt! Wirklich bewundernswert! daumen hoch daumen hoch daumen hoch Ist ja auch gar nicht schlimm, dass er eine Zeitlang in der Schublade war, Hauptsache er ist jetzt fertig und vielleicht musste das auch so sein, damit er so schön wird....
Ich würde entweder uni lassen oder patchen, aber dann nur mit den Pastellfarben, damit der Mittelstern im Vordergrund bleibt.
EQ7 hab ich auch, aber noch nicht installiert, weil ich da auf meinen Göga angewiesen bin, ich kann sowas noch nicht Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 10:17    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de