|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie geht das? Nächstes Thema anzeigen: HILFEEE.... Blackout!!! - Rückenteil |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 13.05.2011, 06:32 Titel: Lone Star, Regeln beim Farbverlauf? |
|
|
Hallo zusammen
Ich liebäugle schon länger mit einem kleineren Lone Star Projekt. Ich habe schon vieeele Bilder gewälzt und mir ist immer wieder die Farbgebung des Sterns aufgefallen.
Also von Innen nach aussen dunkler oder heller, dann die letzte RUnde bevor die Zacken raus gehen, heller oder dunkler ...ich suche schon länger eine Erklärung, wie genau das gemacht wird und welche Regeln da gelten.
Die Zacken sind dann ja auch wieder einer gewissen Farbregel eingebunden. Kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank schon mal und liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2011, 06:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 13.05.2011, 12:14 Titel: |
|
|
| Farbregeln würde ich das nicht nennen. Das ist jedem überlassen was gefällt. Doch die Anordnung in einer Zacke sollte halt in allen acht gleichsein. Und der Hintergrund ist entscheidend. Auf keinen Fall eine der äußeren Rauten oder sogar die Spitze in der Farbe des Hintergrunds. Da verschwimmt der Kontrast und gibt ein falsches Bild. Ich habe schon etliche genäht und mir immer vorher den Stern aufgemalt wie die Anordnung am Besten ausschaut. |
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
|
 |