Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lineal




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkschablone ``Achterbahn``
Nächstes Thema anzeigen: Art to Heart von Nancy Halvorsen Bücher  
Autor Nachricht
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:41    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
NähTanTe;-):
Zitat:
für deine schnellen Dreiecke teilst du dann das Quadrat 2 mal diagonal? Habe ich das richtig verstanden?

Kann man die schwarz/roten Quadrate nicht einfacher nähen? 2 Quadrate aufeinanderlegen, die Diagonale markieren und rechts und links davon mit 0,75 cm NZ nähen?

Ich weiß nur nicht genau wie groß die Quadrate dann sein müssen.

Gruß

Dafür ist die doppelte Nahtzugabe. Wenn Du schnelle Dreiecke machst, legst so, wie du geschrieben hast und schneidest in der Diagonale durch.
Mit doppelter NZ stimmts dann im Maß.



Ich mag auch immer nicht rechnen hmm hmm und hab mir das Lineal von Guidelines´ besorgt, allerdings nur in inch. Man klickt nur die Abstandhalter für einfache oder doppelte Dreiecke in das Lineal auf die Maßeinheit, die das fertige Quadrat haben soll und schon hat man die richtige Größe. Habs jetzt seit Sommer und bin total begeistert.

*kannmanguckenhier*

https://www.guidelines4quilting.com/index.html
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:41    Titel: Werbung



Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:45    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:

Ich mag auch immer nicht rechnen hmm hmm und hab mir das Lineal von Guidelines´ besorgt, allerdings nur in inch. Man klickt nur die Abstandhalter für einfache oder doppelte Dreiecke in das Lineal auf die Maßeinheit, die das fertige Quadrat haben soll und schon hat man die richtige Größe. Habs jetzt seit Sommer und bin total begeistert.

*kannmanguckenhier*

https://www.guidelines4quilting.com/index.html

das hab ich schon ein paar mal bei QNN gesehen Very Happy

ist das wirklich so klasse wie die zeigen?
und wenn ja, wo bekommt man es ?
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:55    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
Heike hat Folgendes geschrieben:

Ich mag auch immer nicht rechnen hmm hmm und hab mir das Lineal von Guidelines´ besorgt, allerdings nur in inch. Man klickt nur die Abstandhalter für einfache oder doppelte Dreiecke in das Lineal auf die Maßeinheit, die das fertige Quadrat haben soll und schon hat man die richtige Größe. Habs jetzt seit Sommer und bin total begeistert.

*kannmanguckenhier*

https://www.guidelines4quilting.com/index.html

das hab ich schon ein paar mal bei QNN gesehen Very Happy

ist das wirklich so klasse wie die zeigen?
und wenn ja, wo bekommt man es ?


Also ich finds toll! Es ist an der Unterseite etwas rau, anders als die Lineale bei uns (diese mit den gelben Streifen, weiß jetzt nicht wie die heißen), das ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man es anheben muß und nicht einfach vom Stoff ziehen kann. Mit dem Griff geht das aber prima.

Ich glaube nicht, daß man es hier in D bekommt. Ich habs mir aus den USA mitbringen lassen. Man kann es dort auch nur über Internet bestellen. Hat ein Freund von mir für mich gemacht.
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:03    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:


Also ich finds toll! Es ist an der Unterseite etwas rau, anders als die Lineale bei uns (diese mit den gelben Streifen, weiß jetzt nicht wie die heißen), das ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man es anheben muß und nicht einfach vom Stoff ziehen kann. Mit dem Griff geht das aber prima.

Ich glaube nicht, daß man es hier in D bekommt. Ich habs mir aus den USA mitbringen lassen. Man kann es dort auch nur über Internet bestellen. Hat ein Freund von mir für mich gemacht.

Na dann muß ich mal kucken, ob ich das evtl. auch bekomm.

War etwas am zweifeln, denn bei QNN sehen die sachen immer so einfach un praktisch aus, nur ob´s dann in wirklichkeit auch so einfach ist, das ist halt die frage.
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 12:31    Titel: das Inch-Lineal

Hallo Heike,

super Idee mit dem Lineal. Leider isses ja in inch, aber ich wollte mir ja eins dafür besorgen. Mal sehn wo ich des herbekomm.

Gruß

Corinna
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 12:51    Titel: Re: das Inch-Lineal

NähTanTe Wink hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heike,

super Idee mit dem Lineal. Leider isses ja in inch, aber ich wollte mir ja eins dafür besorgen. Mal sehn wo ich des herbekomm.

Gruß

Corinna


Gruß an den "Schieber"! Embarassed Wäre das jetzt nicht besser im Zubehör aufgehoben, ich weiß nur nicht wie ich das hinbekommen Idea

Man könnte sich das Lineal ja von jemand bestellen lassen, der in den USA lebt und derjenige schickts dann als Geschenk rüber. Bis 100$ darf man nämlich Geschenke erhalten und zahlt dann auch keinen Zoll. flüster
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de