|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: nie mehr suchen ;-)) Nächstes Thema anzeigen: Ragtime-Jeans-Tasche |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 10.01.2014, 23:19 Titel: |
|
|
Beide Taschen sind super geworden. Das Utensilo für den Wickeltisch zu nehmen, ist eine tolle Idee. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2014, 23:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.01.2014, 09:00 Titel: |
|
|
So, für die frischgebackene Oma gibt es auch eine Lillyput, damit sie die Enkelin dann auch mal aus der Windel befreien kann, wenn sie zu Besuch ist.
Diese ist aus Jeans und aufgrund der Festigkeit des Stoffes habe ich auf Vliesverzichtet. Die Oma liebt die Farbe blau.
Und wenn se als Wickel- Utensilo ausgedient hat, lässt sie sich ja noch ganz wunderbar für andere Sachen verwenden.
Ich habe meine z. B. oft am Garten- oder Campingstuhl hängen mit meinen Lieselsachen und dem Kindle darin. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.01.2014, 09:13 Titel: |
|
|
Wunderschön und praktisch! Ich mag es auch, wenn man Dinge für mehrere Sachen brauchen kann!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.01.2014, 09:38 Titel: |
|
|
Na, Taschenmeisterin, warst Du wieder fleißig?
Mich würde echt interessieren, wie lange Du für solche Taschen brauchst. Sind das Tage oder nur Stunden? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.01.2014, 16:28 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Na, Taschenmeisterin, warst Du wieder fleißig?
Mich würde echt interessieren, wie lange Du für solche Taschen brauchst. Sind das Tage oder nur Stunden? |
Meistens habe ich an einem Tag nicht so viel Zeit, deshalb werden es schon mal 2-3 Tage.
Für diese Tasche habe ich mit Zuschnitt ca. 3 Stunden benötigt. Die Zeit hatte ich gestern mal am Stück.
Mal geht es schneller oder wenn es aufwändiger ist, dauert es auch schon mal länger.
Die Lillyput habe ich nun aber auch schon öfter genäht und habe da Übung. Einmal kurz in die Anleitung geschaut und dann fluppt es wieder.
Die Tropfentasche war in 30 Minuten fertig. Die geht wirklich flott und die nächste wohl auch noch zügiger. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 13.01.2014, 17:35 Titel: |
|
|
Sehr schön sieht deine Lilliput wieder aus _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
dalinsali

|
|
|
|
 |