Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

lila Quilt a la rail fence - jetzt fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Ufo mit Quiltpolizei geschafft
Nächstes Thema anzeigen: WIP - schnelle Streifensechsecke  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 17:57    Titel:

daumen hoch Das ist ein schöner Quilt!
Mäandern würde ich da auch nicht. Denk Dir ein schönes Muster, ich würde was florales nehmen als Gegensatzzu dem klaren Muster, und mal es auf Papier ein paar mal vor. Dann aufzeichnen und mit der Maschine nachnähen.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 17:57    Titel: Werbung

bookworm

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 22:24    Titel:

Lieben Dank für Euer Lob und die Ideen. Mäandern wollte ich auch nicht.

Ich habe heute das passende Muster gefunden : Sterne mit geschwungenen Linien. Da ich´s nicht so mit dem Freizeichnen habe und sehr genau bin, werde ich mir eine Schablone erstellen und dann loslegen.

Quilten werde ich einmal um den rail fence herum in der Naht quilten und dann schwanke ich noch ob ich die Sternenranke in der gleich darauf folgenden lila Umrandung oder in der ganz äußeren Umrandung quilten werde oder in beiden - wobei ich denke, dass es bei beiden optisch zuviel werden könnte. Wir werden sehen, erst mal muss die Schablone her...

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 22:36    Titel:

Es geht weiter - das Kissen ist jetzt fertig, die Schablone zum Quilten ist auch fertig, ab Donnerstag wird das Muster aufgezeichnet und ich fange mit dem Quilten an. Ach ja und es wird das gleiche Muster wie auf dem Kissen, aber etwas größer.

Das Kissen ist 50*50 cm mit Hotelverschluss - dafür, dass es erst mein 2. selbstgenähtes Kissen überhaupt ist, bin ich ganz zufrieden damit Smile

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 05:13    Titel:

Da kannst du auch zufrieden sein, das ist toll geworden!
Schön, dass es deinem Finger offenbar besser geht.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

bookworm

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 09:14    Titel:

Danke für Dein Lob Smile - naja, habe den Fingernagel fast komplett eingebüst, das wird noch dauern bis der Finger wieder 100% "fit" ist, aber die Entzündung ist weg und damit auch die Schmerzen und es geht erstaunlich gut mit 9 Fingern wenn der 10. nicht dick und schmerzend im Weg ist Smile

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 11:33    Titel:

ohooo ... sooo schön ... das wird ein gaaaanz tolles Geschenk und sicher viel Freude bereiten Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

bookworm

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:30    Titel:

...ich habe fertig. Heute mittag habe ich die letzten Stiche gemacht, jetzt wird er gerade gewaschen - damit die Kreidemarkierungen weggehen und am 23.11. bekommt unser Patenkind dann den Quilt und das Kissen.

Ich habe mir für die Sterne eine Schablone gebastelt - aus Pappe - und dann mit einem Kreidestift das Muster übertragen.

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:37    Titel:

daumen hoch Das sieht richtig gut aus! Tolle Idee mit der geschwungenen Linie dazwischen.
Wie hast Du das Innenteil gequiltet? Zeig doch mal von hinten. beten

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:40    Titel:

...grad schlecht, er ist grad in der Wama Embarassed

aber ich habe in der Mitte gar nicht gequiltet, sondern nur den Sternenrand.

Sobald er trocken ist, knipse ich die Rückseite.

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:43    Titel:

Hm, Meinst Du das hält in der Mitte ohne Quilten? Bei der großen Fläche kann sich das Vlies leicht verschieben und dann verkrumpeln. Das wäre echt schade für das tolle Teil. Würde wenigstens im Nahtschatten ein paar mal durchnähen.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:43    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de