|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe bei einem langweiligen Läufer Nächstes Thema anzeigen: Herzschablone |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 15.07.2009, 08:56 Titel: Lieseln-Quilten? |
|
|
Huhu,
also ich bin ja an meiner großen Liesel-Decke dran, aber ich frag mich nun-wie quiltet man denn gelieselte Decken? Quiltet man die einzelnen Hexagons nach? Oder nur bestimmte Teile?
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen guten Tipp? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2009, 08:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.07.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen Jalu,
schön, daß Du Dich wieder beteiligst und ich hoffe, es geht Euch gut zuhause.
Ich habe zwar noch nie Hexagons genäht/gelieselt, aber ich denke, daß das Quilten bzw. das Muster egal ist. Manches sieht bestimmt hübsch aus, wenn das Innere der "Blume" nahtgequiltet ist, aber ich könnte mir auch gut ein Muster in einem Hexagon vorstellen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Falbala

|
Verfasst am: 15.07.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe bei meinem Blumengartenquilt das innere 6-Ecke gequiltet und dann ausenherum die Blüte.
Ich denke das hängt auch davon ab, wie gross deine 6-Ecken sind, wenn sie gross sind, würde ich die einzelnen 6-Ecken quilten.
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
Quilten mit der Katze

|
Verfasst am: 16.07.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Ich habe vor einiger Zeit eine Hexagon-Decke gequilten, die kein Blütenmuster hatte. Ich habe in der Naht (mit der Machine gequiltet) und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis!
Gucksdu unter https://www.patchwork-quilt-forum.de/kuschelbunt-t10435.html
Liebe Grüße,
Claudia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.07.2009, 13:31 Titel: |
|
|
Dankeschöööön
Ich denke, ich werde es so machen wie Claudia, sieht ja super aus, wenn man dann hinten die Hexas sieht. Mal sehen wie ich das mache-einzelne Blüten oder alle Hexas.....
Danke euch _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
|
|