Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lesezirkel Elm Creek




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: der nähmaschinen-führerschein: kennt ihr das?
Nächstes Thema anzeigen: Der Weihnachtsquilt von J.Chiaverini - wer will es?? ist weg  
Autor Nachricht
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 15:19    Titel: Lesezirkel Elm Creek

Hallo zusammen
Ich habe es gewagt und habe nun mit einem diiiicken Wälzer (die ersten drei Elm Creek Bücher auf Englisch) angefangen.
Da ich kein riesen Englisch-Hirsch bin, dachte ich, vielleicht wollen wir das Buch zusammen lesen?
Wer hat Lust dazu?? Habe erst die ersten paar Seiten gelesen und verstehe die Geschichte relativ gut Wink

Also, gebt Euch einen Ruck, versuchen wir's!! daumen hoch
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 15:19    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 19:30    Titel:

Oh meno ...
Tolle Idee ... aber ich hab mich doch immer noch nicht getraut ... hab mir noch kein englisches Buch aus der Serie gekauft Embarassed
Würd ja schon .... hmmm ...
Aber manchmal kämpfe ich schon mit den englischen PW-Büchern .... und versteh nicht alle Anleitungen Embarassed Embarassed

Na .... aber ich würde schon gerne die ganzen Geschichten "miterleben" ... die beiden deutschen waren schon soooo schöööön Razz Razz

Dir aber ganz viel Lesevergnügen.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 12:08    Titel:

Der erste Sammelband ist durch, der zweite angefangen Very Happy Mein Englisch reicht gerade so, dass ich die "Fachwörter" für's nähen verstehe, sowie die Geschichte an sich. Es lohnt sich zu lesen!!!
Also, alle mal ran an den Speck!! Very Happy
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:13    Titel:

Ich bin gerade beim dritten Buch "Cross Country Quilters".
Da ich den Weihnachts- und den Neujahrsquilt in deutsch gelesen habe fiel es mir am Anfang leichter die Familienzusammenhänge zu verstehen. ich verstehe sicherlich nicht jedes Wort aber die Geschichten an sich schon gut. ich habe auch immer ein Wörterbuch daneben leigen, wenn in einem Satz mal wirklich viele fremde Wörter sind und sich dadurch der Sinn nicht ergibt.
Es geht natürlich nicht so schnell wie im Deutschen, da lese ich recht zügig. Auch ermüdet mich das englische Lesen schneller und da ich fast nur im Bett lese kommt es auch vor, das ich manche Seite an drei aufeinderfolgenden Tagen immer wieder anfange, weil ich sie nicht zu Ende schaffe.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 17:35    Titel:

Hi Claudia
Mir hat vorallem die erste Geschichte gefallen, wie alles angefangen hat. Die 4. Geschichte verspricht auch wieder super zu werden, da geht's in die Gründerzeit der Familie zurück;) Mehr verrate ich nicht.
Klar hab ich mal den Moment beim Lesen, dass ich Null verstanden habe. Entweder überlese ich das oder nehm den Dix zur Hand.
Bin gespannt, wie es die gefällt;)
Weiterhin vie Lesespass! Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Muschelsucher



Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 07:07    Titel:

Ich habe mir gerade die ersten 2 Sammelbände aus den USA bestellt. Sie sollten bald ankommen - hoffe ich. Ich bin ganz gespannt.
_________________
Schöne Grüße von der Muschelsucherin

Mein Blog
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 11:00    Titel:

Meno .... so ne tolle Geschichte ...
aber ich mag das schon auch RICHTIG verstehen ...
Hoffe ja immer noch, daß es da bald mal mehr von in deutscher Übersetzung gibt ....

Euch aber ganz viel Freude beim Lesen. Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de