Vorheriges Thema anzeigen: New York Beauty UFO 2 ist fertig Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitsquilt ist fertig! |
Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 11.02.2015, 16:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
Es wäre super, wenn Du hierzu etwas erzählen möchtest - ich bin sicher, dass das für viele von uns echt hilfreich sein könnte Laughing |
Bitte bitte.. fände ich auch ganz toll..
ich hab meinen Herbstquilt zwar auch heftig gequiltet, aber ich hab mit Schablonen und einem Plan gearbeitet, den ich mir vorher im Corel Erstellt hatte..
an so was tolles wie den, hab ich mich noch nicht ran getraut.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2015, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 11.02.2015, 17:08 Titel: |
|
|
Was für ein schönes Stück!!! Hut ab, da ist ja jedes Ornament anders, oder? Entwirfst Du die vorher oder legst Du einfach los? Bitte erzähle uns mehr von der Entstehung!!! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 12.02.2015, 00:40 Titel: |
|
|
ein super toller Quilt! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 12.02.2015, 08:51 Titel: |
|
|
ein super Quilting! Bin einfach nur sprachlos. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 12.02.2015, 09:18 Titel: |
|
|
Das ist der absolute "Quiltwahnsinn" .... ich kleb hier fast am Bildschirm fest und kann mich von der tollen Arbeit gar nicht losreißen.
Meine Hochachtung für dieses wunderschöne Werk!  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 12.02.2015, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke euch allen für den lob, ich wird ganz verlegen.
Bei mir ist so, das ich schon beim nähen eines Quilts ungefähre Vorstellung habe wie ich es Quilten möchte. Und manchmal mach ich mir Skizzen, so war es bei der Leinendecke.
In diesem fall wollte ich zuerst nur Kreise machen, da mir aber die Federn sehr gefallen kam dann eins ums andere. Die Kreise mit einem Pizza und Dessert Teller als Schablone ersatz vorgezeichnet und dann mal losgelegt.
Bei manchen Federn hab ich nur die außen Konturen vorgezeichnet der Rest ist Freihand.
Bis jetzt hab ich noch keine Schablonen in Verwendung da es mit dem normalen Quiltfuß nicht so gut geht.
Und manchmal kommt es anders als man denkt, in dem Fall las ich ein Top so lange liegen bis mir das passende Muster einfällt.
Am schlimmsten für mich ist es die richtige Fadenfarbe rauszusuchen. Ich hab schon Quilts gemacht, da hab ich mich schwer geärgert weil das Muster nicht so richtig zu Geltung kam. Aber das kennt ihr sicher alle.
So das ist ein halber Roman geworden und wenn ihr noch was wissen wollt dann her mit den fragen. In Aufsatz schreiben war ich schon immer schlecht, deswegen hoffe ich das sich niemand über meine Schreibweise ärgert .  _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.02.2015, 09:11 Titel: |
|
|
Ah..okay also doch so ähnlich wie ich es mache..
nur das ich im Freihandzeichnen nicht gut bin (brauch ja niemanden zum Sagen, dass ich nen Abschluss als Modedesignerin habe und es eigentlich können sollte ).. ich arbeite immer Schablonen aus.. meistens am PC...
Und ich gehöre ja zur Gattung Handquilter.. ich sollte das vielleicht echt mal Mit der Maschine Probieren... hmmmm.. mal denken gehe.. |
|
|
|
 |
Allgäumädel
|
Verfasst am: 13.02.2015, 10:08 Titel: |
|
|
Wow Wow Wow , meine vollste Bewunderung für deine Geduld und Hingabe _________________ LG Allgäumädel |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 13.02.2015, 21:29 Titel: |
|
|
Der ist auch sehr schön und super gequiltet.  |
|
|