|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gar wundersame Wandlung.... Nächstes Thema anzeigen: Der Frühling kommt vorbei ... |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.03.2014, 10:37 Titel: |
|
|
Das wäre schon okay gewesen, noch dazu, da du korrekterweise angegeben hast, von wem die Vorlage ist.
Ein Quilt oder sonstige Arbeiten, nach Vorlagen aus Heften oder Büchern gemacht darf im Internet selbstverständlich veröffentlicht werden, wenn das Teil nicht gewerblich genutzt wird (Verkauf).
Was z,B. nicht gemacht werden darf, ist immer, aus Zeitschriften, Büchern Kopien einzelner Seiten im Internet zu zeigen (als Beispiel, wenn man ein Buch verkaufen will, dürfen Teile vom Inhalt nicht abgebildet sein). Das Cover darf dagegen schon gezeigt werden.
Also stell deinen Quilt bitte wieder ein, das ist schon okay so.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2014, 10:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 26.03.2014, 11:07 Titel: |
|
|
Deine private Arbeit, die du für dich (oder zum verschenken) gemacht hast, darfst du zeigen.
Schließlich ist es DEIN Foto und dein Foto unterliegt schon wieder deinem Urheberrecht ...
Solange du deinen Quilt nicht am Eifelturm bei Nacht fotografiert hast, dürfte es fotomäßig auch keine Probleme geben.
Wenn Gabi dir grünes Licht zum Foto einstellen gibt,
ist bestimmt alles bestens.
Und wenn du den Quilt in Umgebung fotografierst, bist du absolut auf der sicheren Seite ...
d. h. wenn es offensichtlich ist, dass es dein Quilt ist.
Auf der Couch ausgebreitet ... oder so.
Wenn du auf privaten Quilt-Design-Seiten schaust, da findet man viele Bilder, wie sie ihren nachgearbeiteten Ouilt präsentieren ...
mehrere Bilder und auch im Freien etc.
Ich hatte deinen Quilt gestern gesehen - fand ihn lustig.
Eine interessante Gestaltung. Und wirklich toll gequiltet.
Ich wünschte, ich könnte sowas schönes auch ... _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 26.03.2014, 14:23 Titel: |
|
|
Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du Kontakt mit dem Urheber des Bildes aufnehmen und fragen, ob es in Ordnung ist, wenn du Bilder von deinem Quilt veröffentlichst.
Das habe ich auch mal gemacht, als ich ein Motiv vom Coppenrath-Verlag für einen Quilt verarbeitet habe. War kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
|
|