Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Leider nix mehr zu sehen :-(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: Gar wundersame Wandlung....
Nächstes Thema anzeigen: Der Frühling kommt vorbei ...  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 10:37    Titel:

Das wäre schon okay gewesen, noch dazu, da du korrekterweise angegeben hast, von wem die Vorlage ist.
Ein Quilt oder sonstige Arbeiten, nach Vorlagen aus Heften oder Büchern gemacht darf im Internet selbstverständlich veröffentlicht werden, wenn das Teil nicht gewerblich genutzt wird (Verkauf).

Was z,B. nicht gemacht werden darf, ist immer, aus Zeitschriften, Büchern Kopien einzelner Seiten im Internet zu zeigen (als Beispiel, wenn man ein Buch verkaufen will, dürfen Teile vom Inhalt nicht abgebildet sein). Das Cover darf dagegen schon gezeigt werden.

Also stell deinen Quilt bitte wieder ein, das ist schon okay so. daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 10:37    Titel: Werbung

Vera

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 11:07    Titel:

Deine private Arbeit, die du für dich (oder zum verschenken) gemacht hast, darfst du zeigen.
Schließlich ist es DEIN Foto und dein Foto unterliegt schon wieder deinem Urheberrecht ...

Solange du deinen Quilt nicht am Eifelturm bei Nacht fotografiert hast, dürfte es fotomäßig auch keine Probleme geben. Very Happy

Wenn Gabi dir grünes Licht zum Foto einstellen gibt,
ist bestimmt alles bestens.

Und wenn du den Quilt in Umgebung fotografierst, bist du absolut auf der sicheren Seite ...
d. h. wenn es offensichtlich ist, dass es dein Quilt ist.
Auf der Couch ausgebreitet ... oder so.
Wenn du auf privaten Quilt-Design-Seiten schaust, da findet man viele Bilder, wie sie ihren nachgearbeiteten Ouilt präsentieren ...
mehrere Bilder und auch im Freien etc.

Ich hatte deinen Quilt gestern gesehen - fand ihn lustig.
Eine interessante Gestaltung. Und wirklich toll gequiltet.
Ich wünschte, ich könnte sowas schönes auch ...

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
anqi

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 14:23    Titel:

Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du Kontakt mit dem Urheber des Bildes aufnehmen und fragen, ob es in Ordnung ist, wenn du Bilder von deinem Quilt veröffentlichst.

Das habe ich auch mal gemacht, als ich ein Motiv vom Coppenrath-Verlag für einen Quilt verarbeitet habe. War kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird.

Anja

Mein Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de