Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Leichter Kartoffelsalat




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Himbeeressig ?????
Nächstes Thema anzeigen: Holler-Blüten-Sirup  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:35    Titel: Leichter Kartoffelsalat

Ich bin ein Verfechter der Weight watcher Rezepte und habe hier ein abgewandeltes , also fettreduziertes Kartoffelsalatrezept.

Für 8 Personen:
2 kg Pellkartoffeln in Salzwasser garen, abschrecken und dann pellen, in Scheiben schneiden
1 Salatgurke schälen und in kleine Stücke oder dünne Scheiben schneiden
1 Zwiebel würfeln (ersatzweise 1 Bund Frühlingszwiebeln)

Für die Marinade:
160 g fettreduzierte Mayonaise (z.B. Miracel Whip balance)
500 g Naturjoghurt 1,5 % Fett oder weniger
1-2 TL Senf
1 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz zum Abschmecken
Die Marinade vorbereiten und abschmecken, die Kartoffeln, Zwiebel und Gurke dazugeben und mind. 2 Stunden durchziehen lassen.

Das ist das Grundrezept, wobei man je nach Geschmack andere Zutaten mit hinzufügen kann.
Ich wünsche Euch guten Appetit bei diesem leichten Genuß.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:35    Titel: Werbung



Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:52    Titel:

danke schön! Genau richtig zum grillen...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
wunnerwatt



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Friedeburg-Reepsholt

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:55    Titel:

Danke für das Rezept. Ich habe es mir gleich abgespeichert. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 09:51    Titel:

Wir haben gestern gegrillt und von den 2 kg Salat ist nur ein kleiner Rest übrig geblieben. Wir waren nur 4 Erwachsene und 2 Kinder. Bei relativ wenig Kalorien und doch Geschmack greifen bei uns Alle gerne zu.
Ich hoffe, er schmeckt Euch so gut wie uns!
(Geheimtipp: ich gebe noch immer einen Spritzer Maggi dran) Wink
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 08:48    Titel:

der war "leicht" ??? Razz Hurra!!!!!!

Wir haben diesen Salat nämlich gestern bei einer Freundin bekommen und zu FÜNFT komplett aufgegessen.
Das bischen Fleischwurst was zusätzlich drinnen war wurde sicherlich durch die ebenfalls enthaltenen roten Paprika neutralisiert...

Wirklich seeeehr zu empfehlen!
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:45    Titel:

Danke für das Kompliment! winke
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de