|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Braunen Streifenstoff und Wolle Nächstes Thema anzeigen: suche Stoff |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:59 Titel: |
|
|
2und2kids hat Folgendes geschrieben: |
Wird die Stickerei auf "normalem" Stoff gemacht oder auf Stickleinen? Weiß das eine von Euch? |
Hallo Simona,
gestickt wird auf dem PW- oder Baumwollstoff direkt. Es gibt eine Möglichkeit, so einen Zählstoff drauf zu legen und zu besticken. Wenn das Gestickte fertig ist, zieht man (mühsehlig) Faden für Faden von dem Stickleinen wieder heraus. Eignet sich aber eigentlich nur bei Kreuzsticharbeiten
Ich hab schon mal ein paar Stiche gemacht, kannst in meinem Block anschauen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 12.01.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Hey Dilara, das sieht ja super aus! Hast Du es einfach so oder mit Anleitung gemacht? Ich überlege noch ob ich Kreuzstich auf feinen Leinen mache oder ob ich einfach "frei Schnautze" alles kombiniere wie ich gerade Lustig bin also leinen und Stoff, Kreuz mit Langstich ect.
Ich habe hier in dem Post das erste mal von dieser Art Quilt gehört und bin total fasziniert denn es verbindet die beiden Dinge die ich gerne mache: Nähen und Sticken, naja und lesen in sofern das ich momentan Stick und Quiltbücher lese *hüstel*
Bin gespannt auf Deine weitere Werke... _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 12.01.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Hallo Simona,
also Anleitung hab ich keine. Hab mir im Netz die einzelnen Blöcke angeschaut und mir dann danach die Stickereien aufgezeichnet. Ist nicht schwer. Ich werde auch verschieden Stoffe verwenden, da es ja kein Gebrauchsquilt wird, sondern eher was für die Wand oder als Deko.
Es macht jedenfalls irrsinnig Spaß und ich kann meine ganzen Stoffreste hier verwenden  |
|
|
|
 |
|
|